Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Subwoofer

Achja, was mir noch einfällt, hab nen Aktivsub im Kofferraum... Seit geraumer Zeit hab ich aber das Problem, dass der nur dann geht, wenn alle anderen Verbraucher aus sind... Im Stand geht er auch, sobald der Motor läuft is Sense... Und die Kontrolleuchte is auch immer an... Batterie is ziemlich neu und die Kabel sind auch ok...

Was ratet ihr mir?
    "Racing, competing, is in my blood, it's part of me, it's part of my life."

(Ayrton Senna)

Re: Subwoofer

Welche Kontrolleuchte?
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Er meint w*****einlich die vonner Endstufe

Kommentar

Was für einen Kabelquerschnitt hast du denn von der Batterie zum Woofer liegen?

Du schreibst, wenn der Motor an ist, geht der Woofer aus. Das ist völlig atypisch. Normalerweise hast du ja mehr Strom, wenn der Motor die LiMa antreibt, und so Strom produziert wird. Ich vermute mal, dass der Stromverbauch des Lautsprechers mit steigender Leistung (Und die bekommt er, wenn die Endstufe meht Strom bekommt) poteniell ansteigt, und er so der Endstufe die Socken auszieht. Das wäre dann ein Indiz für eine fast komplett durchgeschmorte Schwingspule.

Gruß Michael

P.S.: Was für ein Aktivsub ist es denn überhaupt?

Kommentar

Kabelquerschnitt, keine Ahnung, sind ziemlich dick... Naja, wenn ich dann ne Weile fahre, geht er auch wieder an, aber nur solange, bi weitere Verbraucher dazukommen, wenn ich also mit Licht fahre, gehts grad noch so, kommt aber Fernlicht oder die Bremse dazu is er aus...

Ja, ich meine die Kontrolleuchte von der Endstufe. Is ja, wie gesagt nen Aktivsub, eigentlich müssten doch Endstufe und Sub zusammen passen. Naja, wer erstma den von nem Kumpel einbauen und ma sehen was passiert... :aehm:

(Ayrton Senna)

Kommentar

Kontrolliere mal den Massepunkt ! Wo hast du denn die Masse angeschlossen ?

Oder du hast irgendwo n Wackler drinn! evtl. sogar in der Endstufe !!

Tja irgendwie mußt du mal versuchen den Fehler einzukreisen !
            Vielleicht mal ne andere Endstufe einbauen vom Kumpel oder sowas !

Kommentar

Hört sich na kaputter Batterie, bzw kaputtem Kondesator an

Kommentar

Oder Masse Fehler!
                BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Ja, oder das :aehm:

Kommentar

Wo ist denn das Plus abgegriffen?
                    Hab schon erlebt das es im Sicherungskasten angeschlossen wurde, dann gibt es die Probleme auch, wenn nicht sogar die ganze Sicherungsbox abraucht.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

:hihi: :hihi:

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Plus hängt natürlich ordnungsgemäß an der Batterie... Massefehler? Dann würde doch aber die Kontrollleuchte am Sub nicht leuchten, oder?
                        Und eine Sache is mir noch aufgefallen, wenn ich die kleine Sicherung an der Endstufe rausziehe, kurz lasse und dann wieder reinsetze, läuft das Ding so für 10 Sekunden und dann is er wieder weg, Kontrollleuchte bleibt aber an... :kotz:

(Ayrton Senna)

Kommentar

Plus hängt natürlich ordnungsgemäß an der Batterie... Massefehler? Dann würde doch aber die Kontrollleuchte am Sub nicht leuchten, oder?
                          Und eine Sache is mir noch aufgefallen, wenn ich die kleine Sicherung an der Endstufe rausziehe, kurz lasse und dann wieder reinsetze, läuft das Ding so für 10 Sekunden und dann is er wieder weg, Kontrollleuchte bleibt aber an... :kotz:

(Ayrton Senna)

Kommentar

Messe mal de Sicherung durch, was für einen Wiederstand die liefert. Habe schon gehört das der Faden, (bei den normalen Maxi Sicherungen der Blechstreifen) angerissen war. Waren quasi die enden an der Bruchstelle nur noch angelehnt. Das hat man durch das farbige Plexikglas nicht gesehen. Erst beim Durchmessen stellte sich heraus, das da ein unw*****einlicher übergangswiederstand herrschte

Kommentar

Wo hast du dir masse hergeholt?

Kommentar

Lädt...
                              X