Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Fehlerdiagnose - selber machbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Fehlerdiagnose - selber machbar?

    hallo zusammen,
    habe eine frage und zwar gibt es doch bei z.b. bei ebay diese diagnose-stecker die man mit nem pc verbinden kann um mit entsprechender software selbst fehler auslesen zu können.

    hat das jemand von euch bzw. wisst ihr ob das gut, oder überhaupt, funktioniert?
    habe keine lust immer zum freundlichen zu fahren und da 30-40€ zu lassen.

  • #2
    Ja es funktioniert. Nur wirds in dem meisten fällen illegal sein.
    Die gängigste Software die da bei ebay mit "vertrieben" wird ist Carsoft.
    Carsoft ist nicht umsonst und als Privatperson wird es sich kaum lohnen eine Lizenz dafuer zu kaufen.

    Du kannst damit außer den Fehlerspeicher auslesen, löschen und nen paar live daten abfragen auch nicht viel mehr machen... Wobei man den E36 ja eh noch nicht großartig programmieren kann... aber programmierung der zv etc ist damit bspw nicht möglich!

    Wichtig ist auch, dass nicht jedes Interface mit jeder Software funktioniert. Ein Interface was mit Carsoft funktioniert, funktioniert glaub ich nicht mit dem DIS (das Programm, was BMW verwendet.)
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      das problem bei der sache ist nur du brauchst einen laptop oder pc mit zwei com anschlüssen und natürlich die software und dann muß noch schaun welche software du hast und welche für den stecker geht. ich hab so ein diagonse kabel gekauft und mir die passende software besorgt und es geht auch das problem bei mir war nur das ich nen adapter brauchte das ich einen zweiten com anschluss am laptop hab.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mir dieses Geraet in USA gekauft, handlich, braucht keine Batterie. Liest Fehler im Motorsystem aus, aber keine ZKE.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          neuere carsoft versionen brauchen nur noch 1 com anschluss
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            danke für die antworten...
            na toll mein laptop hat garkein com anschluss

            werde morgen zum händler fahren und dort die kack diagnose für 36€ machen lassen....so ein wucher

            Kommentar


            • #7
              da bekomsmt adapter her


              und wenn du ne neuere software hast brauchst aber auch nen neueres kabel, ich hab ein älteres mit noch zwei com anschlüssen und das geht mit cs 6.5 zb nicht.

              Kommentar


              • #8
                ahh das is schön, danke.
                muss ich mir demnächst mal besorgen...
                um die 36€ morgen komm ich leider nicht rum dafür bieten die ölwechsel mit allem drum und dran für 22€ an :mrgreen: lohnt sich wenigstens hinzufahren...

                mein motor setzt in letzter zeit wieder häufiger aus, unverbrannter sprit gelangt deswegen in den kat und der fast neue(6monate) kat zerlegt sich langsam wieder...hoffentlich habe ich nach der diagnose gewissheit was defekt ist.

                Kommentar


                • #9
                  ich hab fuers fehlerspeicher auslesen noch nie mehr wie 15€ bezahlt...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    bin grad wieder zurück aus der werkstatt, hat 25€ gekostet die abfrage.
                    Nockenwellen Positionsgeber: Signal nicht Plausibel, der Fehler ist momentan vorhanden, 255 mal erkannt :shock:
                    150€ wollten die für den Austausch.
                    Ich denke ich mach das selber...dürfte wohl nicht so schwer sein?!
                    Schrauben kann ich

                    Kommentar


                    • #11
                      als 1. wuerd ich dann mal die Werkstatt wechseln, ist bestimmt kein BMW Haendler oder? Selbst bei ATU zahlste fuers Fehlerspeicher auslesen max. 20 Euro.

                      Wenn du uns jetzt noch verraetst, was du fuer n Auto hast koennen wir dir auch sagen, wo der Sensor sitzt und was er kostet...
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        doch war eine bmw-vertragswerkstatt, hat mich 28€ gekostet, dafür war der ölwechsel mit allem drum und dran für 22€ unschlagbar

                        habe den sensor schon gefunden(fahre einen 318ti/m44).
                        wie ich an den stecker komm weiß ich noch nicht, werde denke ich mal die ansaugbrücke demontieren und dann mal suchen.

                        Kommentar


                        • #13
                          wo ist eigentlich der anschluß bei meinem 320i 97 bj? :lol: Is der im Motorraum??? Hab mal grad bei ebay geschaut ab 100euro aufwärts ist man mit software und allen drum und dran dabei... :x
                          Bei nem Kumpel (audi a4 B5) konnte man das im innenraum anschließen is ja bei bmw dann unpraktisch oder?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X