Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsritzdüsen Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einsritzdüsen Anzeige

Ich habe mir heute einen 325td angeguckt. Es ist ein Automatik. Hat einer von euch Erfahrungen über die Haltbarkeit des Getriebes ?
    Außerdem leuchtet die Lampe im Tacho und zeigt eine Einspritzdüse an. Kann man die einzeln wechseln oder müssen dann direkt alle 6 neu?
    MfG

Re: Einsritzdüsen Anzeige

Ja also der 325tds soll ein ganz robuster Diesel von BMW sein...aber was ich nicht verstehe, wieso willst du lämpchen auswechseln die leuchten :aehm:
    Dass die leuchte bei stehendem motor leuchtet ist normal, wenn er an ist sollte sie jedoch aus sein
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

Kommentar

Ich möchte das Lämpchen ja auch nicht auswechseln, nur es zeigt mir halt an ( auch wenn der Wagen läuft), dass eine Einspritzdüse wohl kaputt ist.
      Welche Einspritzdüsen hat er denn drin, damit ich mich mal über den Preis erkundigen kann.
      MfG

Kommentar

Nein nein, das Symbol signalisiert eine Störung der digitalen Dieselelektronik, das müssen nicht die Einspritzdüsen sein.
        Klarheit schafft hier nur das Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW. Kostet ca. 40€
        Es sprach:
        (-;

Kommentar

Aber ein defektes Steuergerät kann es nicht sein oder ?
          Weil der Wagen auch eigentlich ganz normal fährt.
          MfG

Kommentar

Nein nein, das Symbol signalisiert eine Störung der digitalen Dieselelektronik, das müssen nicht die Einspritzdüsen sein.
            Klarheit schafft hier nur das Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW. Kostet ca. 40€

Ähm 40€ :hihi: Da hat dich dein freundlicher aber hart dran genommen

Mein BMW Händler macht mir das umsonst, und meine freie Werke vor meiner Haustür ebenfalls für umsonst!
            Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ... In knapp 3,5 Sekunden auf 100 Kmh

Pics von meinem Avus blauem Schmuckstück ;-)

mit freundlichen Grüßen
            Steven

Kommentar

Kann mir denn einer sagen, was diese Lampe denn bedeutet, also laut Bedienungsanleitung.
              Ich habe schon alles ab-gegooglet, aber ich finde einfach nichts =).
              MfG

Kommentar

Dir kann hier keiner sagen, was es genau bedeutet, weil es mehrere Ursachen haben kann. Wie schon gesagt, lass den Fehlerspeicher auslesen!!!
                .... so, dass mußte mal gesagt werden!!!!!

Kommentar

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

[URL=http://img294.imageshack.us/my.php?image=3cx0.png:1111111111][/URL:1111111111]
                  Es sprach:
                  (-;

Kommentar

Kann mehrere Faktoren haben, wie schon gesagt Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt mehr! Also bei uns machen die das auch umsonst! Wäre nett wenn du uns auf dem laufende halten würdest!

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Danke für die Antworten Leute.
                      Mein Problem mit dem Auslesen ist, dass ich die Kiste kaufen möchte. Ich hab mir den am Wochenende angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass die Leuchte an ist.
                      Ich werde wohl gegen Ende dieser Woche ein rotes Kennzeichen bekommen und dann mal Probefahren. Worauf sollte ich im Zusammenhang mit dieser Lampe besonders achten und was könnte mir direkt auffallen ?
                      MfG

Kommentar

Danke für die Antworten Leute.
                        Mein Problem mit dem Auslesen ist, dass ich die Kiste kaufen möchte. Ich hab mir den am Wochenende angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass die Leuchte an ist.
                        Ich werde wohl gegen Ende dieser Woche ein rotes Kennzeichen bekommen und dann mal Probefahren. Worauf sollte ich im Zusammenhang mit dieser Lampe besonders achten und was könnte mir direkt auffallen ?
                        MfG

Kommentar

Ich glaube du meinst das Symbol --EINSPRITZANLAGE---.
                          Ohne zu wissen was der Fehler ist, würde ich das Auto auf keinen Fall kaufen. Es können soviele Sachen sein. Irgend ein defekt in der Krafstoffaufbereitung. Kann ne Kleinigkeit sein, kann aber auch ein großer und vor allem teurer defekt sein. Lass es auf jeden Fall vor Kauf von einer Qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen.

Ansonsten FINGER WEG!

Kommentar

Würde man einen größeren und teueren Defekt nicht bei einer Probefahrt merken ?
                            Ich denke nicht, dass ich eine Probefahrt zum Speciher Auslesen machen kann.
                            MfG

Kommentar

Lädt...
                            X