Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstatt-Abzocke ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstatt-Abzocke ?

    Ich habe meinen BMW mit einem Elektrikfehler (Alarmanlagen-Fehlalarm, Zentralverriegelung und Innenbeleuchtung spinnen) in eine freie Werkstatt gebracht.

    Nur haben die 8 Stunden mit der Suche des Fehlers verbracht und ihn letztlich behoben.

    Rechnung knapp 500,00 EUR.

    Also ich finde die Suche alleine schon heftig. BMW hätte den Fehler wahrscheinlich in 2 Stunden gefunden.

    Muß ich die Unfähigkeit des Elektrikers mit bezahlen ?
    Ich denke man hat sich hier die Taschen voll Geld gesucht...

    Und hätte die Werkstatt mich nicht darauf hinweisen müssen (nach ner Stunde Sucherei), das es dermaßen teuer werden wird ??

  • #2
    Re: Werkstatt-Abzocke ?

    Also wenn setzte ich denen immer selbst nen Limit ob die sich selbst melden müssen denke ich mal nicht!
    Bei Teileeinbau etc vorher nen Festpreis machen, ansonsten wenn Bsp ne Fehlersuche über 150 euro kostet sollen se anrufen. Gut ist jetzt eh zu spät

    Kommentar


    • #3
      Re: Werkstatt-Abzocke ?

      Nur haben die 8 Stunden mit der Suche des Fehlers verbracht und ihn letztlich behoben.
      Rechnung knapp 500,00 EUR.
      Welche Teile wurden letztendlich getauscht bzw. was wurde repariert? Das muß man wissen, um diese Sache beurteilen zu können!

      Kommentar


      • #4
        Re: Werkstatt-Abzocke ?

        und woran lag es jetzt ?? Was war der Fehler ??

        Kommentar


        • #5
          Re: Werkstatt-Abzocke ?

          also sorry wenn ich das so sage aber da warst du sicherlich auch selbst ein wenig schuld.also wenn ich meinen wagen in die werkstatt bringe frage ich immer vorher nach einem kostenvoranschlag oder setzte denen ein limit und sollten sie dieses überschreiten bitte ich um telefonische rücksprache.wenn du das nicht gemacht hast und nur den auftrag zur fehlerbehebung gegeben hast bist dus selbst entschuld und der willkür der werkstatt ausgesetzt.(ist nur meine ansicht)wie seht ihr das??

          Kommentar


          • #6
            Re: Werkstatt-Abzocke ?

            Wie ich es sehe?

            Nur haben die 8 Stunden mit der Suche des Fehlers verbracht und ihn letztlich behoben.
            Rechnung knapp 500,00 EUR.
            Ich finde weniger als 500€ für 8 Stunden Arbeit incl. evtl.Ersatzteile und MwSt. ausgesprochen günstig!

            Kommentar


            • #7
              Re: Werkstatt-Abzocke ?

              naja also ich denke mal ,daß es mit Sicherheit n Kabelbruch gewesen sein wird ! Und eigentlich müßte ein BMW Haus wissen wo die markannten Stellen beim E36 sind wo der KAbelbaum durchscheuert !

              Also wenn der mir mit ner Rechnung von 500 Euro kommen würde fürn Kabelbaum flicken dann wär ich echt sauer !
              Da find ich 8 Stunden echt übertrieben !
              Das is ja kein seltenes Problem beim E36 !
              Sowas müßte bekannt sein und innerhalb von höchstens 2 Stunden behoben werden !

              Falls es was ganz anderes war was den Fehler verursacht hat dann nimm ich das hier alles wieder zurück !
              Aber bei nem Kabelbruch ....ne da wär ich echt stinkig !
              Die wissen genau,daß das meistens der Kabelbaum im Kofferraum ist der scheuert !

              Kommentar

              Lädt...
              X