Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS - Kein Fehler gespeichert !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ABS - Kein Fehler gespeichert !!!!

    Hallo Leute,
    Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem e36 Compact Bj. 95 ist das ABS ausgefallen. Ich war beim Auslesen und da stand ABS... OK - kein fehler gefunden!!!

    Wie kann das sein??? Wo werden denn die ganzen Fehler gespeichert? Immer im jeweiligen Steuergerät oder gibt es ein zentrales Gerät????

    Was kann das sein? Danke für jede Hilfe!!!!

  • #2
    hi! wo hast du das denn auslehsen lassen? bei bmw?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe bei einer freien Werkstatt auslesen lassen! Ich habe mir schon gedacht dass ich eventuell direkt zu bmw fahren muss, wollte aber hören was ihr dazu sagt. Wie kann das sein, dass beim auslesen nichts gefunden wird?

      Nicht dass ich jetzt bei BMW das selbe problem heben werde!!!!

      Kommentar


      • #4
        könnte evt sein das die freie ws. ne andere software zum auslesen benuzt, bei bmw können sie dir sagen was da los ist greez claus

        Kommentar


        • #5
          würd ich auch sagen fahr erstmal dierekt zum bmw händler
          die können mit ihrem diagnose gerät deutlich tiefer ins programm vom steuergerät eindringen.

          Kommentar


          • #6
            Ich vermute es ist das steuergerät, doch wo sitzt es???
            Direkt am H.Aggregat? oder irgendwo gesondert?
            Ich habe sofort als der fehler auftauchte ein neues gebrauchtes Hydraulikaggregat eingebaut, weil ich das schonmal hatte. Ohne vorher den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Tja, sie brennt weiter, doch kein Fehler hinterlegt!!!!

            Bin dankbar für jede Hilfe!!!!

            Kommentar


            • #7
              Das Steuergerät sitz am Hydroagregat unterm Deckel. Ich würde nochmal den Fehlerspeicher auslesen ú. ggf. löschen. Es kann aber sein das einer der Impulsgeber eine Kurzzeiteinstreung macht, leider so kurz das es das Steuergerät nicht als Fehler erkennen kann.
              Hast du Geräusche beim Bremsen, als wenn das ABS regelt ? Dann ist es vermutlich ein Impulsgeber. Die Frage ist nur welcher.
              Ist halt immer schwer wenn der Fehlerspeicher nichts hergibt.
              Gruß Poppey

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Poppey
                Das Steuergerät sitz am Hydroagregat unterm Deckel.
                Sicher?? Ich finde immerwieder bei ebay steuergeräte für e36 compact bj 95!
                Jedoch finde ich es nicht im Auto!
                kann ja sein dass das ein anderes modell ist. Ne, beim bremsen gibt das gerät kein ton von sich. Fehlerspeicher löschen brachte auch nix!

                Kann Luft in der Bremsleitung sein??? kann das der grund sein???

                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Bitte um Hilfe!!!
                  Weiß nicht mehr weiter!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    warst du jetzt schon bei bmw?

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, ABS Steuergerät bei deinem Fzg. ist hinterm Handschuhfach.
                      Unterverkleidung/Handschuhfach rechts ausbauen. Stuergerät nur bei ausgeschalteter Zündung ersetzen.
                      Tausch mal beide ABS-Relais im Relaiskasten.
                      ABS Motorrelais Mausgrau : 61361393403
                      ABS Hautrelais Tomatenrot : 61361393404
                      Preis pro Stk. 21€ inkl.
                      Denke das du damit den Fehler beseitigt hast. Zumindest hast du eine
                      Fehlerquelle schnell ohne großen Auswand ausgeschlossen.
                      Gruß Poppey

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, danke fur die hilfe

                        Ich war bei BMW: 81 Drehzahlfühler vorne links fehlt oder fehlerhaft

                        Er meinte man nuss den fehlerspeicher nach dem tausch nochmal löschen, stimmt das????

                        Bitte Bitte!!

                        Am Ende sagte er noch: nächstmal gleich zu den richtigen kommen!

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo er Recht hat hat er Recht
                          Fehlerspeicher sollte nach Rep. gelöscht werden. Fehlerlampe wird evtl. ausgehen, aber du hättest immer noch den Fehlerspeichereintrag.
                          Die kann evtl. beim nächsten ABS Problem zur Fehldiagnose führen.
                          Besser löschen lassen
                          Gruß Poppey

                          Kommentar


                          • #14
                            und was kostet der austausch von dem drehzahlfühler inkl material??
                            hatt dich das auslesen was gekostet meiner wollte nehmlich 35euronen
                            Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                            Kommentar


                            • #15
                              Kosten tut mich persöhnlich das Auslesen oder löschen gar nix
                              Bin beim Verein beschäftigt :roll:
                              Was jetzt der Impulsgeber mit Montage genau kostet muss ich nachgucken. Kann ich dir am Montag sagen, weiß es nicht aus dem Kopf.
                              Gruß Poppey

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X