Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange hält im schnitt die Wasserpumpe beim 316er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange hält im schnitt die Wasserpumpe beim 316er

fahre einen 316er coupe bj 95, hatt jetzt 164 000 km , würde gerne wissen wie lange da die wasserpume hält?
    hatt da jemand eine Ahnung davon oder erfahrung?
    wäre euch sehr dankbar.
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

sollte demnächst damit gerechnet werden....
    π * :top: 150tkm

Kommentar

und was kostet der spaß inklusive einbau mit riemen???

Kommentar

kommt drauf an...

Kommentar

nun das hilft mir auch nicht weiter würde schon so ziemlich genau wissen was es ksotet. oder soll ich lieber mal bei atu nachfragen?????

Kommentar

ich denke du solltest mal dort nachfragen wo du vor hast die wapu zu wechseln...

Kommentar

ich weiß nicht vieleicht bei atu oder bei so ner hobbywerkstatt da arbeiten so marokaner hier in frankfurt und so algerianer die wechseln die für 30 euro die stehen davor als tagelöhner, und die stunde in der hobby werkstatt kostet 10 euro also insgesamt hat ein freund von mir 40 euro für das wechseln bezahlt an die freundlichen marokks

Beitrag bearbeitet Jim

Kommentar

jaaaa da würd ich auch wechseln lassen hört sich sehr kompetent an...

Kommentar

und wenns doch mal schief geht kann man mit denen
                  1. bestimmt gut verhandeln und
                  2. sollte garantie da ja auch kein thema sein...

oh man....
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

bei ner wasserpumpe kann nichts schief gehen entweder passt oder passt nicht und entweder sie sitzt oder sitzt nicht bei dennen kann man sowieo zuschauen und wenn was nicht in ordung ist sofort eingreifen und korigieren lassen aber die machen das täglich jahre lang bei dennen ist das routine das sind kfz-tagelöhner die arbeiten an allen autos egal welche marke und 30euronen sind für ne wapuwechsel nicht so sehr viel.
                    teile muss man halt selbst mitbringen dennen ist das egal hauptsache du hast die teile dabei.

Kommentar

und bissl luft im kühlsystem wird auch nicht schaden....

Kommentar

dann baus doch selber ein, wenn da eh nix schief gehen kann...
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

uuuuuuuuuuui...

das mit den marokkanern würde ich mir allerdings auch gaaanz stark überlegen... wapu machen lassen... ok kann echt nicht viel schiefgehen... aber stell dir vor, der reisst was ab, weils eingegammelt ist....

dich möcht ich mal diskutieren sehen mit denen, dass die n neuen getriebeölkühler zahlen sollen.

leg 20 eur drauf und lass es in einer freien werkstatt machen...
                          und bremsen etc würde ich NIE unter der hand machen lassen!
                          das ist DEINE sicherheit und die ANDERER verkehrsteilnehmer, die ich nicht irgendeinem dahergelaufenen schrauber machen lassen würde
                          wo deine sind isses flacher...! :shock:

Kommentar

Einbau Wasserpumpe kann man ne menge falsch machen !
                            Naj... gehn wa mal von aus die Marokks kriegen das hin.... dann muß man aber n bissl Ahnung haben vom entlüften des Systems danach!

Nützt ja nix wenn du ne neue Wapu hast und dir danach der Motor kocht und sich deine ZK-Dichtung verabschiedet!

Kommentar

bei ner wasserpumpe kann nichts schief gehen
                              Schon mal ein verkehrt rum eingebautes T-stat gesehen?
                              Schon mal was von Anzugsdrehmoment gehoert fuer die Schrauben?
                              Was nmachen sie, wenn die Schrauben abbrechen bei der alten Pumpe, was nicht so selten ist?
                              Verlauf des Riemens wissen die natuerlich auch noch genau nach dem Ausbau?
                              Kleiner Abrutscher in den Kuehler mit Werkzeug? Leckage? Wer zahlt?
                              Wie wird richtig entlueftet?
                              Ist ja auch egal, welches Kuehlmittel da rein kommt, egal ob es nun gut ist fuer einen Alumotor oder einen alten Graugussmotor?
                              und so weiter und so fort.....
                              7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                              X