Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werksalarmanlage ausbauen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werksalarmanlage ausbauen !

    So hab jetzt mein Wagen komplett von innen zerlegt !!
    Und einiges an unnötigem Ballast abgeworfen !!
    Wie z.B. die Wegfahrsperre die ich drinn hatte !
    War immer blöd da mit som Teil immer vorm starten die Wegfahrsperre zu deaktivieren !!
    Jetzt soll ja ne neue Alarmanlage in mein Auto rein !!
    Aber dafür will ich auch noch die Werksalarmanlage die ich noch drinn hab ausbauen !!
    Aber wo befindet sich diese ????
    Hab die nicht gefunden !!
    Bisher hab ich nur den Motorhaubenkontakt und die Sirene sichten können !!
    Und wo is jetzt das Hauptmodul versteckt von dem Ding ????
    Und was gehört denn alles noch dazu was ich ausbauen muß ???
    Will das Ding nämlich verkaufen !!!
    Denke mal n Relais muß dafür auch noch irgendwo sein !!

    Hat da einer von euch n Bild oder ne Ahnung wo und was da alles dazugehört ????

    Vielen dank schonmal im voraus

    Schönen Gruß Alex !!

  • #2
    Re: Werksalarmanlage ausbauen !

    ka was du für ne alarmanlage hast isch muss meine nicht extra deaktivieren sondenr ist im schlüssel intiriert aber hab zb vorne noch im motorraum sensoren fals motorhaube geöffnet wird und neigungssensor usw aber genaues wirste glaube nur beim freundlichen erfahren weil da hängt ja mit benzinpumpe zusammen zündverteiler und noch was unterbricht es also 3 sachen so weit ich weis
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Werksalarmanlage ausbauen !

      Ne das war ja alles an der Wegfahrsperre mit drann !!
      Benzinpumpe,Anlasser und Zündung !
      Das is wieder alles hergestellt !!
      Die Wegfahrsperre hab ich schon draussen !!
      Jetzt fehlt mir halt nur noch die Alarmanlage !!
      Will sie ja verkaufen und deswegen baue ich sie aus !
      Normal hast du recht ! Man könnte die auch einfach durch ne neue Alarmanlage entschärfen lassen !!

      Also ich vermute mal ,daß jetzt noch ein Relais auszubauen ist und das Hauptmodul !!
      Habe auch schon 3 schwarze Kästchen unter dem Cockpit gefunden ! 2 Kasten sind links unten im Fahrerfußraum einer davon unter dem Teppich , und rechts hinter dem ABS Steuergerät is auch noch n schwarzer Kasten !!
      Denke mal einer davon is das Hauptmodul von der Alarmanlage !!
      Aber welches ???
      Kann ja sein,daß hier einer irgendwo mal nen Link gesehn hat oder zufällig weiss was da alles verbaut wurde !!
      Und vorallem wo ???

      Kommentar


      • #4
        Re: Werksalarmanlage ausbauen !

        ka was du für ne alarmanlage hast isch muss meine nicht extra deaktivieren sondenr ist im schlüssel intiriert aber hab zb vorne noch im motorraum sensoren fals motorhaube geöffnet wird und neigungssensor usw aber genaues wirste glaube nur beim freundlichen erfahren weil da hängt ja mit benzinpumpe zusammen zündverteiler und noch was unterbricht es also 3 sachen so weit ich weis
        GEnau so iises. Die originale wird mit dem abschließen des Autos scharf gemacht

        Kommentar


        • #5
          Re: Werksalarmanlage ausbauen !

          also ich hab auch die orginale. aber ich steck meine jetzt dann nur aus weil sie mir auf die nerven geht. das modul befindet sich hinterm handschuhfach. habs schonmal versucht und wenn ich es einfach aussteck ist sie lahmgelegt. aber wo sich jetzt alles befindet zum ausbauen weiß ichleider net. hab auch noch diese besch*** wegfahrsperre drin.

          @fuchur - was hast du alles ausbauen müssen um diese zu deaktivieren? und wo sitzt das alles??

          mfg

          martin

          Kommentar


          • #6
            Re: Werksalarmanlage ausbauen !

            @fuchur - was hast du alles ausbauen müssen um diese zu deaktivieren? und wo sitzt das alles??
            Also ich hatte ja sone nachgerüstete Wegfahrsperre drinn !
            Da mußte man immer son Teil bevor man den Motor starten konnte in die Mittelkonsole stecken !!
            Das war echt nervig !!

            Bei mir saß die Wegfahrsperre unter der Verkleidung im Fahrerfußraum ! Also die unterm Lenkrad !
            Da wo auch der Gong drann ist !!
            Wenn du die abgebaut hast dann war die bei mir genau neben dem blauen Relais was glaub ich für die Fensterheber ist !!
            War bei mir son schwarzer Kasten wo 10 schwarze Kabel rauskamen !!
            Die Kabel waren an der Zündung(grün) Anlasser(schwarz/gelb) und an der Benzinpumpe (grün/lila) befestigt !
            Dann natürlich noch an Masse,Plus und Dauerplus
            Hab alles genau beschriftet ! Also wenn einer mal ne Wegfahrsperre haben will.... hab da eine rumliegen !

            So, im Moment startet mein Wagen wieder ganz normal ohne dieses Ding vorher zu aktivieren !!

            Jetzt muß ich nur noch diese alte Alarmanlage ausbauen !!
            Wo sitzt denn genau dieser Kasten ???
            Hinter dem Handschuhfach gibs bei mir 2 schwarze Module !
            Eins ist genau hinter dem ABS Steuergerät angebracht ! Und ein kleines schwarzes ist genau in diesen Einschubfächern drinn !
            Is aber wirklich nur so 10 cm lang und 5cm breit !! Und da steht " HELLA " drauf !!
            Denke mal das dieses Modul wohl eher was mit dem Licht zu tun hat oder ???

            Kommentar


            • #7
              Re: Werksalarmanlage ausbauen !

              Wenn du dich bis heute Abend gedulden kannst, schau ich zuhause in meinem schlauen Buch nach... :ka:
              MfG
              Lorenzo

              Mein BMW 328i

              Kommentar


              • #8
                Re: Werksalarmanlage ausbauen !

                Tja also hab heute mal geguckt !
                Da wo die Originale sein soll,also hinterm Handschuhfach is nix ausser son kleines Modul von Hella !! Dieses Modul kann ich einfach nicht zuordnen !!
                Dan gehn auch nur 4 Kabel raus !!
                Kann ja nur irgendwas fürs Licht sein glaub ich !!

                Die anderen konnte ich soweit zuordnen !! ZV Modul sitzt hinterm ABS STeuergerät, Wisch Wasch Modul unten Links im Fahrerfußraum hinter dem Teppich !!

                Und eins gibs noch wo ich auch nicht weiss was es ist !!
                Dieses sitzt ziemlich weit links unter dem Cockpit im Fahrerfußraum !! sogar noch Über dem ZV Relais so ganz oben !!
                Also ich denke dieses kann nur noch die Alarmanlage sein !!
                Da gehn auch 3 große Stecker von ab mit etlichen Kabeln !!

                @ Lorenzo : wäre nett wenn du da mal schauen könntest was das fürn Modul ist !! Wenns bei dir drinnsteht !! Danke !!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Werksalarmanlage ausbauen !

                  @Alex
                  Muss dich entäuschen! Leider steht in meinem Buch auch rein gar nix über die Alarmanlage drin!
                  MfG
                  Lorenzo

                  Mein BMW 328i

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Werksalarmanlage ausbauen !

                    Hm... naja macht nix,aber trotzdem danke!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Werksalarmanlage ausbauen !

                      So hab sie nun endlich gefunden und ausgebaut !!
                      War ein kleines Modul von Hella !!
                      Da gingen auch nur 5 oder 6 Kabel von ab !!

                      Kann ja keiner wissen ,daß Hella auch Alarmanlagen für BMW verbaut hat :aehm:

                      Die Alarmanlage besteht aus einem Taster im Motorraum,eine Sirene bzw. Hupe und dem kleinen Modul von Hella !!
                      Die Alarmanlage sichert nur die Türen, die Motorhaube und den Kofferraum ab !!
                      Das alles wird dann per ZV geschaltet !!
                      Ganz Simpel das Ding !!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X