Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage, Compact

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenfrage, Compact

    Hallo,
    wer kann mir mal verraten, welche Felgengröße beim E36 möglich ist, ohne die Radkästen zu ziehen? Gehen 8x17 ET 35 mit 215/45 R17 oder sogar 8x18 ET 35 mit 215/35 R18 ??? Fahrwerk wird wohl ein Gewinde werden, bei den Felgen wird man doch sicher nicht (wie bei den originalen BMW Felgen) Spurplatten verwenden müssen, oder? Über Fotos mit Compacten und den oben genannten Felgen würd ich mich freuen... über Antworten natürlich auch.
    Falls die gar nicht möglich sind, würden zur Not auch noch 7x17 ET 38 zur Auswahl stehen...

  • #2
    hi! die 17 zöller müssten so ohne probs. drauf passen, die 18 zoll nicht ,da musst du sicher ziehen greez claus

    Kommentar


    • #3
      wenn die 17er passen sollten die 18 auch passen bei gleichen abrollumfang
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #4
        Abrollumfang bei den 17nern ist 190,1cm, bei den 18nern 184,7cm... Durchmesser 17Zoll 62,5cm und bei 18 Zoll 60,8. Verstehe ich das jetzt richtig, die 18ner sind im ganzen eigentlich kleiner und sollten eher passen als die 17ner??? Bleibt nurnoch die Frage ob 8er oder doch lieber 7 Zoll breit?

        Kommentar


        • #5
          wenn du mehr wie 2% abweichung hast brauchst ne tachoangleichung also würde ich lieber den passenden reifenquerschnitt drauf machen
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            7% Abweichung nach oben sind erlaubt... nicht 2

            Kommentar


            • #7
              wo hast denn die info her ?
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Von einer Seite wo man den Abrollumfang berechnen kann. Da steht dieses hier unter.... Der Tacho darf höchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig....
                Bei Autobild stehts übrigens auch auf der Seite...

                Kommentar


                • #9
                  wenn dein tacho mit abgefahrenen reifen eingestellt wurde und du amchst neue drauf zeigt er ja schon zu wenig an ergo hast ja schon ne abweichung
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    die 7 prozent sind schon richtig aber leider die 2 prozent auch ^^
                    kommt drauf an ob der wagen esp also bei bmw dann asc+t hat oder nich.
                    war selber erst vor 2 wochen beim tüv da ich asc+t habe is die maximale tachoabweiche 2 prozent. hätte ich dieses sicherheitspaket nichts wären die 7 prozent maximum gewesen.

                    der hintergrund ist einfach der das beim esp oder asc+t der wagen bei einer unkontrollierten richtungsänderung ausbrechen kann und das system automatisch in den bremsvorgang eingreift um den wagen wieder in die spur zu bekommen. dabfür sind dann werte im steuergerät hinterlegt auf die die software zurückgreift und einfach danach nur entscheiden kann.

                    hat man dann nen anderen querschnitt oder andere zoll größe drauf kann es passieren das aus der schlechten situation in der mann sich eventuell befindet alles noch schlimmer wird und der wagen durch den eingriff der esp / asc+t software gar nich mehr zu beherschen ist und trotzdem von der straße abkommt oder man sich einfach querstellt.


                    hoffe ich hab euch die frage damit gelöst ^^
                    müsst ihr nur noch mal wegen der reifengröße gucken.


                    original angaben des tüv-nord in schleswig holstein.

                    mfg mastermarc19

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X