Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Kofferraum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasser im Kofferraum

Mir ist am Samstag aufgefallen das sich in meinem Kofferraum bei der rechten Seite (in dem Kasten wo sich der Verbandskasten und das Warndreieck befindet) Wasser sammelt. Es scheint als ob das Wasser vom Boden kommt. Ich habe am Samstag den Kasten ausgebaut und siehe da, auch da unten hat sich Wasser gesammelt. Ich habe das komplette Wasser mit einem Schwamm weg gewischt. Heute morgen habe ich gesehen das sich dort wieder Wasser gesammelt hat. Also es kommt nicht vom Kofferraumdeckel, es muss vom Boden oder den Luftschlitzen an den Seiten kommen. Hatte schon jemand ein solches Problem?

Ich bin am überlegen ob ich alles mit Silikon und Folie abdichte?!
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Re: Wasser im Kofferraum

Schau mal nach den Dichtungen vom Rücklicht! Evtl. kommt da das Wasser rein und sammelt sich am Boden!

War jedenfalls so bei meinem Kumpel im Coupe! :ka:
    MfG
    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Morgen Aramon!Also mit kompakt kenn ich mich jetzt nicht so gut aus was den hinteren teil betrifft!Deine Heckklappendichtung ist ok oder?Die Dichtungen von deinen Lichtern ist auch Dicht?Da wo dein Reserve Rad drin ist die mulde ist auch kein Loch?Die Lüftungsklappen haben den zweck das der Kofferaum entlüftet wird wegen der feuchtigkeit also nur für feuchtigkeit und entlüftung!Aber du hast ja richtig wasser drin!Und der Compakt ist ja nicht geschlossen gebaut so wie bei meiner Limo.Solltest du die Klappen dennoch zu machen wollen dann mach sie mit Teroson Bitumen Dichtmasse zu!Ist in einer Kartusche drin das zeug!Hab auch das gleiche problem gehabt aber bei mir war´s die Heckklappen dichtung.
      BMW - Dein ewiger Begleiter :-)

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

Heute morgen habe ich das Problem ja schon wieder gehabt. Wenn es die Dichtungen sind, müsste doch zu mindest eine Wasserspur im Kofferraum zu sehen sein wo das Wasser runter läuft. Ich werde wohl am Wochenende den ganzen Kofferraum auseinander nehmen müssen. Eventuell werde ich die Rückleuchten noch einmal abmontieren und neu anbauen. :ka:

Kommentar

Ja also ganz wichtig ist erstmal das du sämtliche Dichtungen überprüfst da reicht es nur wenn sie spröde sind oder irgendwo
          nicht richtig abdichten.Du musst auch mal überprüfen ich weiß ja nicht ob´s gestern wieder bei dir geregnet hat ob feuchtigkeit auch ohne regen in deinem compakt entsteht!Und schau auch mal nach der Reserveradmulde nach hast du die ausgebaut oder ist die noch standart?

Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine Tür, dass wir gar nicht wahr nehmen, wo sich eine andere Tür öffnet!

Kommentar

hmmmm.... also mach doch ne luftpumpe rein, bisschen grünzeug und ein paar fische ....

stand der wagen nur im regen oder bist nur bei nasser fahrbahn gefahren?
            vielleicht kann man von da her schon mal was ausschließen...

Kommentar

Gestern habe ich meinen Wagen gewaschen. Gestern Abend und heute Morgen hat es die ganze Zeit nur geregnet. Also die Ursache kann viele Gründe haben. Reserverad habe ich noch nie gebraucht und ist immer noch fest angebaut. Wie gesagt, es ist ja nicht der komplette Kofferraum, nur in der rechten Ecke wo sich ein Plastikbehälter befindet. Es sieht wirklich aus als ob einer dort mit dem Gartenschlauf rein gehalten hat. Das Wasser befindet sich nur in dem Behälter.

Vielleicht sollte ich wirklich eine ganz kleine Gartenlandschaft im Kofferraum bauen. Der Teich ist ja schon da, fehlen nur noch ein paar Goldfische und Pflanzen. Ich glaube dann hätte ich das erste und einizige BMW Modell mit Gartenteich im Kofferaum. :hehe:

Kommentar

Vielleicht sollte ich wirklich eine ganz kleine Gartenlandschaft im Kofferraum bauen. Der Teich ist ja schon da, fehlen nur noch ein paar Goldfische und Pflanzen. Ich glaube dann hätte ich das erste und einizige BMW Modell mit Gartenteich im Kofferaum. :hehe:
                LOL

Nee das bekommst schon wieder hin!Genau der Behählter der rechts is neben der Reserveradmulde.und genau dort sammelt sich das wasser?Wieviel Wasser ist es denn sonst kann es auch kondenswasser sein!sonst ist vielleicht die Heckklappendichtung kaputt durch die Belüftungsteile an den seiten könnte nur feuchtig reinkommen wenn die klappen kaputt wären!

Ach noch was anderes zahlst du eigentlich was für deine Homepage da?Bräucht nämlich auch sowas :aehm:

Kommentar

Also der Behälter ist bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Kondenzwasser ist es also nicht.

Der Webspace ist kostenlos. Brauchst dich nur anmelden. Was aber doof ist, Bilder kann man nicht nach Außerhalb verlinken. Weshalb ich wahrscheinlich mir bald wieder Webspace kaufen werde.

Kommentar

@Aramon
                    Versuch dein Glück mal bei 8ung.at, da bin ich angemeldet und du bekommst kostenlos glaub 20 MB Webspace. Kann ich jedem nur empfehlen!
                    MfG
                    Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

Da war ich ganz früher auch mal bevor ich mir Webspace für meinen Orden der Drachenritter gekauft habe. Aber der große Nachteil ist der Speicherplatz der für größere Projekte leicht begrenzt ist, und die Anbindung einer MYSQL Datenbank und PHP fehlt bei 8ung.at völlig.

Für eine private Webseite ist es natürlich vollkommen ausreichend, für mich aber nicht.

Kommentar

Dann werd ich mich gleich mal anmelden
                        Nun aber zurück zu deinem auto ich denk mal das eine Dichtung im eimer ist weil die mulde nicht grad klein ist und bis zur hälfte gefüllt!Mach mal eins nehm die mulde raus mach sie Trocken und setz sie wieder rein auto schön zu machen nimm dir nen Gartenschlauch und sprüh ab dach bis runter alles mit wasser ein aber richtig lange machen

Kommentar

Naja ich kenn mich damit nicht so aus (BMW-Bastler) halt
                          wo söllt ich dann hingehen

Kommentar

Ich glaube das ist wohl die beste Idee. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Und wo willst du dich nun anmelden?

Kommentar

Ja genau probier das wird die beste methode sein

Hab mich bei diesem Achtung zeugs da angemeldet das dauert jetzt zwei tage und dann muss ich erst mal gucken wie man sowas einrichtet :ka:

Kommentar

Lädt...
                              X