Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalter Luftzug durch Lenksäulenverstellung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalter Luftzug durch Lenksäulenverstellung?

    Moin,

    sagt mal, ist euch schon mal aufgefallen, dass ab ca 120 durch den Schlitz der Lenksäulenverstellung kalte Luft kommt?

    Hab mich schon seit wochen gefragt woher das kommt, da aus der Lüftung warme Luft raus kommt... heute morgen hab ichs dann gemerkt... es kommt tatsächlich aus dem Schlitz!

    Hat noch einer das Problem?

    Gruß
    Sebastian
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

  • #2
    also ich konnte das noch nicht beobachten....
    woher soll diese luft denn kommen??

    Kommentar


    • #3
      das frag ich mich auch.... aber sie kommt definitiv daher... werd der sache am we mal auf den grund gehen...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        da bin ich ja mal gespannt

        Kommentar


        • #5
          also das kann ich mir nicht vorstellen vielleicht hat sich der schlauch im cockpit gelöst und blässt daher unterm cockpit raus check mal ob alle lüftungsschläuche richtig dran sind
          Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sebilon
            da bin ich ja mal gespannt
            und ich erst...
            aber eben auf der heimfahr auch schon wieder... sobald ich schneller fahre wirds an den beinen kalt...
            und ja, es ist genug frosstschutz im kühlwasser und es kommt nicht aus der lüftung
            vll isses kalte luft hinter der verkleidung, die durch ne kleine undichtigkeit der gebläsekanäle rausgepustet wird... ich weiß es nicht... ma schauen...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              vielleicht hat sich einer deiner kanäle gelöst anders ist das fast nicht zu erklären
              Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

              Kommentar


              • #8
                sowas in der regel vermute ich auch....

                ich hab die vermutung, dass hinter der verkleidung ja sowieso kalte luft ist... die wird ja nicht so schnell warm wie die im restlichen innenraum... und wenn da irgendwo son kanal locker ist oder so drückts natürlich die kalte luft hinter der verkleidung raus.. und das is die einzig größere öffnung....

                na ja we'll see... ich berichte dann... aber ich guck erst nach, wenns wieder bissl wärmer is
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar


                • #9
                  ja also bei meinem wagen is das auch mit der kalten luft kommt links von der lenksäule raus kanläe sind aber fest bmw kann sich das auch nich erklären wollten aber nich nachgucken da sich es nich lohnt das cockpit auseinander zunehmen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ein kumpel hat mir gesagt das es bei ihm auch war er war in einer freien werkstatt die haben entdeckt das eine gummidichtung zwischen motorraum und innenraum fehlte sie haben sie ersetzt jetzt ist es weg vielleicht ist das bei dir auch guck mal nach
                    Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

                    Kommentar


                    • #11
                      ja vielen dank werd ich ma nach schauen

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hatte ich bei meinem e36 auch , allerdings nur wenn man in Kurven fährt.
                        Kommt bei dem e46 aber auch vor. :cry:
                        Ist aber nicht so extrem um in die Werkstatt zu fahren. :lol:
                        M-Technik 335ci


                        Hubraum statt Spoiler

                        Kommentar


                        • #13
                          na ja... also mir wird an den beinen schon ziemlich frisch

                          hab am we mal kurz hinter die verkleidung geguckt...sah eigentlich ganz gut aus... muss ich mich bei gelegenheit mal genauer mit beschäftigen...
                          ist aber echt doof da was zu finden... denke auch, dass es bei mir vll irgendeine gummidichtung zum motorraum ist, die fehlt oder nicht richtig sitzt...
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X