Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltknaufverriegelung bauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltknaufverriegelung bauen

    Hallo, ich möchte meinen Schlatknauf tauschen. Aber nicht gegen einen gekauften, sondern will selber einen bauen. Am Original muss man ja kräftig ziehen, damit er abgeht. Weiß jemand wie das System funktioniert? Die Stange hat nur eine Kerbe und wenn ich den Knauf umdrehe und reinleuchte seh ich nur zwei Zapfen. Lohnt sich das überhaupt das System nachzubauen oder sollte ich ein Gewinde auf die Stange schneiden und den Knauf draufschrauben?
    Mfg

  • #2
    zu deiner frage kann ich nicht viel sagen...system nachbauen dürfte schwer werden!!
    aber generell sind die selbst gedrehten dinger recht schwer....dh...können schnell mal ständig ohne das man es merkt gegen die synchronisierung drücken...ob es das wert ist??

    Kommentar


    • #3
      hi! ich würde es auch lassen! das was sebilon sagt könnte passieren und falls du mal wieder umbauen willst geht es nicht mal grade so .original ist doch eh viel besser oder? greez claus

      Kommentar


      • #4
        also, dass du dir dabei was kaputt machst kann ich mir fast nicht vorstellen, aber n gewinden reinscheiden dürfte schwer werden, das die Stangen im Normalfall gehärtet sind.

        Anklicken, ansehen, dran halten!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MastaRasta
          also, dass du dir dabei was kaputt machst kann ich mir fast nicht vorstellen, aber n gewinden reinscheiden dürfte schwer werden, das die Stangen im Normalfall gehärtet sind.
          aus welchem grund sollten die gehährtet sein? kostet nur sinnlos geld bei herstellung
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Also an den autos wo ich bisher den schaltknauf abgemacht habe waren die hal gehärtet, oder zumindest so hart, das der Gewindeschneider nicht geriffen hatt (190er und Golf 2 o.3)

            Anklicken, ansehen, dran halten!

            Kommentar


            • #7
              allso ich würde es lassen wenn man sich vorstellt das selbs das einfache handdrauflegen der synchronisierung schadet was macht dann ein knauff der nicht optimal ausgerechnt wurde also ich würde wenn ich du wärst ins orginalzub greifen ein m3 schaltknauf sieht ja eh klasse aus
              Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

              Kommentar

              Lädt...
              X