Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BC Durchschnittsverbrauch Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BC Durchschnittsverbrauch Frage

Hi Leute,

bei meinem Bordcomputer ist mir was seltsames aufgefallen. Und zwar, wenn der Wagen steht und im Standgas vor sich hin Tuckert, wird mir ein Durchschnittsverbrauch von 39,5L (weiß es nicht genau, aber das Maximum halt) angezeigt.

Ist mir aufgefallen als ich während der Fahrt bei dem Durchschnittsverbrauch einen Reste macht, und als ich dann zum stehen kam, konnte ich zu sehen wie der Verbrauch nach oben wanderte . Also habe ich mal im Stand einen Reset gemacht, und mir wurden die 39,5L dann angezeigt.

Jetzt wollte ich mal Fragen ob das so Normal ist (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob da irgendwo ein Sensor hockt der nen schuss hat, und dem BC nicht sagt das der Wagen steht?

Grüsse
    Andy

Ja das ist Normal wenn du ein paar km fährst normalisiert sich der Wert.Und wenn du mal n reset machst wenn er kalt ist und du dann losfährst hehe guck dann mal

Kommentar

eig isses ja wirklich nen fehler... denn wenn du stehst ist dein durchschnittverbrauch auf 100km eigentlich unendlich... du wirst ja nie die 100km erreichen...

also alles normal! die verbrauchsnadel im kombi geht ja auch auf max... bei den neueren (zumindest beim e46) geht se auf 0 - das is eigentlich falsch!
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Zitat von Daniel328i
        Ja das ist Normal wenn du ein paar km fährst normalisiert sich der Wert.Und wenn du mal n reset machst wenn er kalt ist und du dann losfährst hehe guck dann mal
        Das kenne ich schon

Gut, dann ist es leider normal. Schade, den dadurch wird der Schnitt ruiniert. Zumindest wenn man gelegentlich nen Reset macht. Auf Dauer wird es nicht viel machen, oder kommt drauf an wie lange und gern man mit Laufendem Motor steht

Aber da muss ich Opel ein Kompliment machen. Hatte mal nen Calibra Turbo mit BC. Der BC bei dem Opel hat sobald man stand von L/100km auf L/h umgeschaltet. Das war gar nicht schlecht...

Gruss
        Andy

Kommentar

meiner steht immer bei 22,4-22,9 l is das normalverbrauch???

Kommentar

Zitat von JoschiM3
            für ein 325ci ist das denke ich kein normalverbrauch :shock:

wann stehts denn so bei dir? wenn du grad resettet hast und dann stadtverkehr fährst oder wann?
            Fotostory 525d E60

Kommentar

nee das ist die ganze zeit so!!was kann denn das sein??

Kommentar

Zitat von JoschiM3
                definitiv nicht normal... mit meinem 328 hab ich nen schnitt von 7,5-8 laut bc!

zeigt denn nur dein bc den wert an oder ist er tatsächlich so hoch?

oder fährste immer nur 500 zum bäcker?

Kommentar

hehe ne ich hab ihn jetzt resetet und da steht er so bei 14 ich hab das gefühl das liegt am offenen luftfilter!!

Kommentar

sowas baut man sich ja auch nicht rein...

wie siehts denn nun mit dem echten verbrauch aus? ist der auch so hoch oder erzählt nur der bc, dass der verbrauch so hoch wäre?

Kommentar

also der echt verbrauch liegt bei 12-13l also ich komme mit 25l so ca 240 km

Kommentar

Bilder sagen mehr als tausend worte!

ist ein 320i
                        trotzdem find ich den verbrauch beim 325 mit 12-13l EXTREM HOCH! denke so fährt man nen m3 normal aber kein 325i!

Kommentar

14 liter gehn auch beim 1.6 liter motor locker ohne probleme

Kommentar

460 km mit 30 litern???

NIEMALS!

essei denn du hast geschoben oder dich ziehen lassen oder so :shock:
                            wo deine sind isses flacher...! :shock:

Kommentar

Zitat von toshi320i
                              460 km mit 30 litern???

NIEMALS!

essei denn du hast geschoben oder dich ziehen lassen oder so :shock:
                              das is nu wirklich kein problem... schaff ich auch ohne probleme... langstrecken sind der schlüssel dazu...
                              aber mit der andern hälfte der anzeige schaffste nicht nochmal so viel... ab der hälfte der tankanzeige gehts rapide nach unten!

Kommentar

Lädt...
                              X