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325 i lauft Unruhig

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  • 325 i lauft Unruhig

    Hi ich habe nen 325 i coupe automatik und im stand schwankt die drehzahl MANCHMAL was kann das sein?? TWIN TEC?? Rennluftfilter??

  • #2
    Hi,

    gib mal noch ein paar Auskünfte, ich nehem an du hast nen KLR und nen Offenen Luftfilter?
    Kam das Problem erst nach einbau des KLR und/oder des Luftfilters?
    Wie stehts um die Zündkerzen?
    Vielleicht kürzlich ne Motorwäsche gemacht?
    ;-)
    Ist das nur im Kalt oder Warm zustand?
    Läuft der Motor sonst Rund, also Beschleunigen/Fahren?

    Du könntest mal dein Leerlaufregelventil reinigen, oder zumindest mal anschauen ob es verschmutzt ist...

    Gruss
    Andy

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    • #3
      hi also der filter war schon drauf und er zuckt manchmal wenn er warm ist und steht!!an einer ampel zb aber auch nur manchmal und wenn er läuft macht er beim auspuff nicht ein rundes geräusch sondern immer so einzel puff puff puff puff

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      • #4
        Hmm, hört sich für mich nach Fehlzündungen an.

        Vielleicht solltest mal die Zündkerzen rausmachen und anschauen, und vor allem auch die Kerzenstecker.

        Hab an meinem Motor auch ganz leichte Fehlzündungen gehabt, mein Vorgänger hat wohl mal ne Motorwäsche gemacht, und da ist irgendwie was an/in die Kerzenstecker gekommen (hab aber keine Ahnung wie).

        Auf jedenfall hatte ich weise Ablagerungen in den Kerznsteckern.
        Habe bei mir erst vor kurzem die Kerzen getauscht, und etwas Kontaktspray an die Kontakte der Kerzenstecker gemacht. Seit her läuft er ohne zucken. Aber wie gesagt, bei mir waren die Fehlzündungen auch kaum zu bemerken.

        Ich würde also mal bei den Zündkerzen Anfangen, eventuell reicht ja schon das Kontaktspray an den Kerzensteckern

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        • #5
          ok ich schaue mal nach!!

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          • #6
            Na das wird schon :wink:

            Noch einen kleinen Tip, falls du noch keine Zündkerzen an dem Wagen getauscht hast, sei vorsichtig beim raus machen, bei meinem hat der Vorbesitzer irgendwie mist gebaut und die Kerzen ging nur sehr schwer raus :? . Lieber etwas Rostlöser oder Sprühöl reinsprühen und die Kerzen vorsichtig rein und raus drehen bis sie sauber raus gehen.

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            • #7
              ok ich werds demnächst mal versuchen!!waqs mir auch aufgefallen ist er riecht ab und zu nach verbrabnnten öl was kann das sein??und vorne war n kleiner fleck auf der abdeckung oben drauf!!

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              • #8
                Welche Abdeckung? Die über dem Ventildeckel? Wenn ja wurde mal Öl nachgefüllt ;-)
                Schau mal Richtung Krümmer ob da vielleicht irgendwie Öl drauf gekommen ist oder noch drauf kommt, vielleicht kommt es von da. Und Kontrollier zur Vorsicht jetzt mal recht Oft deinen Ölstand, nicht das er Öl verbrennt oder verliert und du bald Trocken durch die Gegend fährst

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                • #9
                  ja ich hab vor kurzem öl drauf gekippt und der ölstand is normal aber die ventideckeldichtung is auch nicht mhr 100 % dicht!!

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                  • #10
                    Dann wird es wohl davon kommen. Vielleicht läuft kein Öl raus, aber dafür kommt etwas Öl-Dampf raus. Aber wenn es so ist, solltest die auch bei gelegenheit Austauschen

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                    • #11
                      kann ich das denn ohne weiteres machen???
                      welche zündkerzen soll ich nehmen!!

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                      • #12
                        um noch mal schnell auf die drehzahlschwankungen zu kommen.
                        das wird denk ich an dem klr liegen einfach abklemmen und fertig.hatte dasselbe prob. und einige aus meinem bekanntenkreis auch.

                        gruß
                        Einmal blau immer blau ...!!

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                        • #13
                          Gut zu wissen, ich bau nämlich meinen heute ein

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                          • #14
                            und wo klemm ich den ab??

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab vorhin den meinen eingebaut. Eigentlich sollte es reichen wenn du die zwei Schläuche die zu dem Regler laufen "Dicht" machst. Dann sollte er schon abgeklemmt sein

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