Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum 328i Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zum 328i Touring

Hallo zusammen,

ich bin nun auch in diesem Forum angemeldet und habe auch schon die 1. Fragen

Nachdem ich Vorgestern mein 325i Cabrio verkauft habe bin ich nun auf der Suche nach einem 328i Touring. Habe auch schon einen (EZL 08/1995, 189.000km, Leder, Sitzheizung, Klimaanlage, el. Schiebe- / Hebedach, Lordosenstütze, Innenlichtpaket, M Lederlenkrad, 8 fach bereift, Dachreling, ... allerdings leider kein M-Paket!) in Aussicht.

Nun mal meine Fragen:

- Der Wagen soll die riginal Doppelspeichen haben. Kann mir jemand mal nen Bild reinstellen, wie die aussehen sollen?

- Hat der den gleichen Bordcomputer wie mein 325 (5 oder 6 Knöpfe) wo nur die Aussentemperatur angezeigt wird, oder hat der 328 automatisch den großen BC mit Reichweite usw.?

- Der Wagen hat ein Motorolla Festeinbau Telefon an der Mittelkonsole. Ist das vom Werk mit bestellbar gewesen und (da es ja noch ein alter Festeinbau ist) hat dies Freisprechfunktion und ist mit dem Radio verbunden?

- Ist eine Wegfahrsperre serienmäßig in dem Fzg.? Bei meinem Cabrio mußte ich noch in der Mittelkonsole mit nem "Schlüsselanhänger" die Zündung freischalten. Dieses soll der Touring aber nicht haben.

- Hat der Wagen eigentlich schon automatisch Euro 2 oder muss er erst umgerüstet werden?

- Was meint Ihr, was der Wagen wohl Wert wäre...

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Auf jedenfall muß wieder ein BMW her (obwohl ich bei Mercedes Arbeit - oder vielleicht gerade deshalb :-)) Wird nun mein 6. oder 7. BMW sein (im Gegensatz zu einem Mercedes - und das war ne V-Klasse, damit ich mein Motorrad damit zum Ring bringen kann)

Gruß Marc
    CU with your bike on the race track...

Re: Fragen zum 328i Touring

also ich hab großen BC mit CC aber ist sonderausstattung gewesen am besten mal schaun was er hat

der 328 hat Euro 2

dann hab ich ne wegfahrsperre + alarm automatisch integriert nix mit schlüsselanhänger oder extra fernbediehnung
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Echt, ist der 328 vom Werk aus Euro 2? Auch ein 1995er?
      Das Cabrio mußte ich durch nen Kaltlaufregler auf Euro2 umschlüsseln lassen.

Wenn die Wegfahrsperre im Schlüssel ist wär das mal super gut. Das mit diesem Stick war mal nervig!

Hat denn jemand nun ein Bild der damals aktuellen Doppelspeichen?

Kommentar

Was meint Ihr denn, was der Wagen kosten darf?

Kommentar

Bei fast 200.000km ehrlich gesagt nichtmehr so sonderlich viel :ka: Hab ja für meinen compakt mit 110.000km quasi fast nix mehr bezahlt :hihi:

Kommentar

Fast nichts? Na, bei Mobile.de sieht das aber anders aus.

Also, was kann ich dafür wohl geben? Kann mir da jemand nen Tip geben?

Kommentar

irgendwas zwischen 5.000,- und 6.500,- dürfte wohl realistisch sein, meiner meinung nach.

Kommentar

Nachdem ich gerade selbst merke wie extrem niedrig mittlerweile der E36-Markt gehandelt wird - max. 5000,- €!
                MfG
                Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

hiho,
                  der 328 ist aber noch relativ teuer, zumindest als touring, weil er ziemlich selten ist.

hab bis vor kurzem auch einen gesucht, aber nur bis max 125tkm mind. bj 97 und quasi voll ausstattung, die lagen alle so um die 8-9t€!

für meinen wollte man nur noch so 4000-4500€ geben, hat aber kein leder, ansonsten klimatronic, großer bc usw....

also ich denke mit 5-6t€ geht das schon in ordnung, wenn der zustnad stimmt...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Aber die Maschine dürfte ja locker noch halten, oder?
                    Die 6 Zylinder sind doch eigentlich (entsprechende Pflege vorausgesetzt) super stabil. Bei nem 4 Zylinder würd ich da bei der Laufleistung auf jeden Fall Abstand nehmen.

Gibt es denn sonst irgend welche großen Probleme beim 328i Touring? Werde mir den heute Nachmittag mal anschauen. Also laut Forum (hab ich hier in irgend nem Thread gelesen) soll man mal an den Vorderreifen rütteln ob die Spiel haben. Was kann ich sonst noch tun? Irgendwo ein Problem mit Wassereintritt oder sonstiges?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß Marc

Kommentar

Juhu... habe den Wagen heute gekauft Werde Ihn morgen oder Übermorgen hoffentlich abholen können. Bin mal gespannt! Beim Bordcomputer funktionierte die Außentemperaturanzeige nicht. Mal schauen, woran das liegen kann. Hat einer nen Tip? Ist das ein übliches Problem?

Bilder gibts, wenn ich ihn abgeholt habe

Gruß der neue 328i Touring Fahrer

Kommentar

Weiß jemand, ob der 328i Touring automatisch eine el. Wegfahrsperre vom Werk her hat. Oder ist das Sonderausstattung?

Kommentar

Lädt...
                        X