Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze selbst aufbereiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ledersitze selbst aufbereiten

Hallo!

Ich habe leider schon größere Risse/Abschürfungen in meinen Ledersitzen, und wollte nun mal fragen ob ich die irgendwie "lackieren" oder sonstwas kann??

Muss natürlich nicht wie neu aussehn, nur eben etwas einheitlicher.

hier mal nen foto... sieht man unten links

[/img]

Hallo

Mußt du mal im Autofachhandel Schauen dort gibt es Lederreperatur Mittel zum auftragen Funktioniert eigentlich sehr gut und gibt es so ab 10 €

Kommentar

das lederpflegemittel von bmw ist ganz gut...ansonsten macht ein sattler das mit flüssigleder...dann siehts aus wie neu

Kommentar

Beim Sattler würde dies wohl einiges kosten, dass würde sich bei meinem Auto kaum mehr lohnen.

Hat mir viel. jmd ne spezielle Empfehlung von so Reperaturmittel oder hat es schon jemand selbst versucht?

Kommentar

@sebilon: wieviel würde das ca. beim sattler kosten ?? und wie genau funzt das den ? schmiert der dann überall flüssiges leder drauf und dann trocknet das und alles schaut wieder wie neu aus ?

mfg

Franke40

Kommentar

hi! guck mal hier! http://xenonis.whitestarprogramming...._tut/index.htm

Kommentar

hab ich hier irgentwo mal gesehen und finde das ziemlich gut. greez claus

Kommentar

jo danke für den tipp, aber bei soviel versch. reinigungsmitteln muss man sich erstmal zurecht finden, nicht gerade einfach :shock:

Kommentar

wie bekomm ich den die genau farbbezeichnung meines leders raus ? net das ich dann die falsche farbe bestell, also es is schwarz soweit seh ich das :lol: aber net das es dann doch so eine andere komische mischfarbe is

Kommentar

so inzwischen habe ich meine ledersitze wieder in einem top zustand !!

hab in unserer nähe einen super sattler gefunden der mir leder fresh und einen leder protector für 30€ verkauft hat !!

also das kann ich nur empfehlen, ist total leicht anzuwenden und danach schaut das leder echt wieder top aus !!

Kommentar

Bitte Vorsicht, Fluessigleder ist zum reparieren von Rissen.
                      Zum Auffrischen nimmt man Lederaufrrischungsmittel, da ist die Farbe drin.
                      Bei Schwarz kann man das fertig kaufen, bei anderen Farben schickt man am besten ein ganz kleines Stueck Originalleder ein (am besten von einer Stelle unter dem Sitz, wo noch alles normal und nicht verblichen ist) ein und das wird dann gemicht nach der Originalfarbe.
                      Da ich ja einen aelteren BMW habe, ist das ein Thema.
                      Habe ich schon gemacht.
                      Leder lebt! Leder pflegen, reinigen und reparieren.
                      Bericht Oldtimer Praxis 06/99
                      Auf folgenden Seiten finden Sie einen Bericht aus der Oldtimer Praxis Ausgabe 06/99.
                      7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
                      X