Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er summt nur noch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er summt nur noch...

    hallo zusammen,
    ich wollte gestern abend meinen 316i anlassen, jedoch gab es nur ein komisches geräusch und dann summte es nur noch.
    der e-starter läuft, jedoch gibt der wagen sonst gar keinen ton mehr von sich.
    wie ist der e starter mit der kurbelwelle verbunden und wo sitzt dieser?

    mfg alex

  • #2
    hi! der anlasser sitzt ziemlich weit unten auf der linken seite des motors da kommst du aber ziemlich scheisse drann und es ist sehr fummelig den auszubauen ,musst mal von unten gucken . ich würde mal bei ner guten werkstatt fragen was es kostet den auszubauen und mir einen vom schrottplatz holen greez claus

    Kommentar


    • #3
      du kannst ganz leicht feststellen ob es der anlasser ist... du brauchst dazu nur jemand der die Zündung betätigt, währendessen du, mit einen Rohr auf den Anlasser drauf schlägst... aber dezent...

      DAnn müsste er anspringen.. so hatte ichs damals beim Nissan Sunny gemacht.. aber wenns da geht gehts beim bmw auch.. is auch nur ein auto..

      Kommentar


      • #4
        wo soll ich da genau drauf hauen?

        danke für die posts...

        Kommentar


        • #5
          EInfach mal leicht auf den Anlasser draufhauen...kenn ich auch das Problem.

          Gummihammer eignet sich dazu.

          Was passiert wenn du ihn anschiebst...springt er dann an?

          Zündung an und im 2ten Gang kommen lassen wenn er etwas schneller rollt.

          Kommentar


          • #6
            tritt das problem dann öfters auf, falls der anlasser mit einem sanften schlag wieder läuft?

            ich versuchs nach der schule mit anschieben, müsste aber eig. laufen.

            mfg alex

            Kommentar


            • #7
              anlasser abgebaut, ergebnis: eine halterungsschraube hat sich abgeruckelt, eine ist dann samt gehäuse abgebrochen.
              also hing der anlasser nur an kabeln da so rum... :wall: :wall: :wall:

              Kommentar

              Lädt...
              X