Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor wird zu schnell warm..??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motor wird zu schnell warm..??

Guten Abend, Leute.

Ich steh mal wieder an :roll:

Wie heißt das Ding doch gleich, das anzeigt, wie warm der Motor is? Das, das links unten ne blaue Markierung hat und rechts unten 'ne rote... ihr wisst, was ich mein? :lol:

Bisher hat sich der Zeiger erst nach einer Stunde Autobahn auf die Mitte dieser Anzeige zubewegt. So blieb's dann auch, egal, wie schnell oder wie lang ich fuhr.
    Gestern und heut hab ich festgestellt, dass der schon nach 5 Minuten im Ortsgebiet die selbe Temperatur erreicht... nach 15-20 min. läuft er dann wärmer und wärmer, ins dritte Drittel der Anzeige geht er aber nicht.
    Kühlwasser is noch genug drin...

Was is da los? Ich schätze, das is nicht gut... :?:
    Von null auf 100 übers Wochenende :grinsevil:

also ich weiß noch, dass bei meinem e34 die temperatur nach einiger zeit auch etwas über mitte gegangen ist, aber auch nicht viel. Probleme hatte ich damit nie.
    Wodran es bei dir nun leigt vermag ich nicht einzuschätzen, ich glaube da wissen hier die spezialisten bescheid
    Fotostory 525d E60

Kommentar

thermostat würd ich mal sagen weil erst wars immer auf und nun scheints nicht mehr richtig auf zu gehn
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Jo, denk mal auch thermostat ... vllt. hat sich zuviel kalk abgesetzt und deswegen gehts net mehr richtig auf ^^ Oder komplett auseinandergeflogen.

Kommentar

vorher wars dann aber auch kaputt! nach 1 std autobahn ist viel viel viel zu spät... meiner ist bei den außentemperaturen nach ca 5-8km in der mitte...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Re: Motor wird zu schnell warm..??

Zitat von RacheEngel
            Gestern und heut hab ich festgestellt, dass der schon nach 5 Minuten im Ortsgebiet die selbe Temperatur erreicht... nach 15-20 min. läuft er dann wärmer und wärmer, ins dritte Drittel der Anzeige geht er aber nicht.
            Kühlwasser is noch genug drin...

Was is da los? Ich schätze, das is nicht gut... :?:
            Irgenwie kann ich dir nicht folgen, denn ich muss ManinBlack320i zustimmen !!!! :gruebel:

Geht die Anzeige nun nur bis zur Mitte oder drüber und wird es im Innenraum genauso warm wie immer ????

Gruss

Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

schon eig. is der nach 6 min schon in der mitte und bewegt sich dann garnimma( also bei mir )
              ________________________________________________________________________

Kommentar

Recht viel weiter als bis zur Mitte geht der eigentlich nicht. Nie.
                Jetzt, wo ich weiß, dass das nur am Thermostat liegen kann, glaub ich auch, dass das der Fall is. Nachdem ich ihn heut 3 Stunden lang nicht zur Ruhe kommen lies, war der Zeiger immer noch im blauen Bereich.
                Gestern wiederrum bin ich keine 3 Minuten gefahren und die Mitte war schon erreicht :roll:

Was tu ich da? Ignorieren?

Küsschen :mrgreen:

Kommentar

Zitat von RacheEngel
                  Was tu ich da? Ignorieren?

Nein, lass das Thermostat auswechseln.

Gruss

Varadero
                  - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Von Dir? 8)

Kommentar

da gibts ne einbauanleitung dazu
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ah, Du bist aus München :lol: praktisch :mrgreen:

Nee, vergiss es. Ich schraub da nix rum und bau nix aus- und ein. Mach ich bloß alles kaputt :?

Soll die Werkstatt machen ops:

Owa trotzdem donksche

Kommentar

Lädt...
                        X