Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe gesucht

Hallo,
    das ist mein erster Beitrag hier und ich brächte etwas Hilfe. Ich habe gestern einen BMW 320i bekommen, welcher tiefergelegt wurde. Dies würde ich nun gerne wieder rückgängig machen, vor allem weil ich in einer riesigen 30er Zone wohne mit mörderischen Bodenschwellern.
    Was kostet so eine Prozedur oder gibt es vielleicht sogar jemanden, der mit mir die Teile tauschen würde? Ich wohne in Solingen und bin für jede Hilfe dankbar.

hi! dein auto auf "normal" fahrwerk umzubauen wird nicht sehr teuer sein! kommt nur drauf an ob er nur mit federn tiefergelegt wurde oder ob zusätzlich noch ander stoßdämpfer verbaut worden sind ,wenns nur federn sind hol sie dir ruhig bei e-bay für ca 30 euro greez claus

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Da ich aber wirklich keine Ahnung habe, wäre es nett, wenn Du mir einen Link zu einer passenden ebay Auktion geben könntest, bzw. welchen Suchbegriff ich genau eingeben muss. Danke
      Ich glaube aber, dass auch passende Stoßdämpfer verbaut worden sind. Was würde das für die Umbaukosten bedeuten?

Kommentar

Wenn du des in ner freien Werkstatt machen läßt, kostet des mit Achsvermessung und Änderungsabnahme so ca. 200 - 300 €.

gebrauchtes Serienfahrwerk bekommst bei eBay, einfach nach Serien Fahrwerk für E36 suchen.
        Mein Coupe

Kommentar

geb einfach mal e36 320i bei e-bay ein und guck unter Auto-Ersatz- & -Reparaturteile -Federung & Dämpfung, sind im moment nur welche für hinten drinn ,der umbau wird ca. 50-100 euro kosten ohne teile kann ich aber nicht genau sagen, evt muss die spuhr eingestellt werden

Kommentar

Achsvermessung muss gemacht werden, weil ja unten am Federbein den Sturz einstellst.

Reine Lohnkosten in ner freien Werkstatt wirst nicht uinter 100 € kommen.
            Mein Coupe

Kommentar

ja das stimmt! da musst du schon mit min. 100 euro rechnen!

Kommentar

Danke schonmal für die Antworten. Falls man bei ebay nicht fündig wird, wo kriegt man die Teile dann her? Gibt es einen empfehlenswerten Versandhändler oder sowas?

Kommentar

Beim örtlichen Verwerter (Umgangssprachlich Schrottplatz) !

Ansonsten einfach mal Google bemühen, viele Verwerter sind auch im Internet vertreten.
                  Mein Coupe

Kommentar

kannst ja hier mal unter kleinanzeigen suche was hinschreiben ,sonst würde ich einfach mal ein paar tage warten da stehen eig immer welche bei e-bay drinn, neu würde ich nur bei bmw kaufen aber guck erstmal was du brauchst nur federn oder alles komplett, greez claus

Kommentar

Ich war in der Werkstatt und es müssen auch die Stoßdämpfer ausgetauscht werden. Es handelt sich um ein M Fahrwerk und der Tausch würde über 1000€ kosten. Das lohnt sich nicht.
                      Falls jmd tauschen will kann er sich ja bei mir melden.

Kommentar

Fahrwerk

Hallo exbonner
                        Erste frage wo wohnst du
                        Konnte dir da vielleicht helfen,habe noch paar original Federn.
                        Nur sind vom touring 6 zylinder muss man vorher ab klären,weil bei M-Fahrwerk mussten die original Federn drauf gehen die sind ja nicht gekürzt,konnte dir auch beim Einbau helfen habe federspanner.

MFG
                        http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

Hallo,
                          danke für die Antwort, ich wohne in Solingen, also nicht sehr weit von Köln weg.

Kommentar

Verstehe ich das richtig das du jetzt ein M fahrwerk drin hast? Das ist doch kaum tiefer als das normale? :wink:

Kommentar

kaum tiefer ist gut...hatte vorher das m drin!!also hinten stand der schon ganz ordentlich und vorne war im gegensatz zur serie auch schon nen unerschied!!
                              zwar nix zu nem richtigen fahrwerk aber zur serie doch schon einiges

Kommentar

Lädt...
                              X