Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie viele kilometer hält so im schnitt 316 i motor??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie viele kilometer hält so im schnitt 316 i motor??

    wie viele kilometer kann man so mit einem 316i e36 fahren also gesmatleistung bis er denn geist auf gibt?
    hatt da jemand ne ahnung bzw erfahrung bzw kennt sich da jemand aus??
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

  • #2
    Re: wie viele kilometer hält so im schnitt 316 i motor??

    Zitat von xeni
    wie viele kilometer kann man so mit einem 316i e36 fahren also gesmatleistung bis er denn geist auf gibt?
    hatt da jemand ne ahnung bzw erfahrung bzw kennt sich da jemand aus??
    kommt drauf an welcher 316....sollten aber >200tkm ohne probleme machbar sein.

    Kommentar


    • #3
      kann ich nur zustimmen. Habe selber einen.
      Immer schön warmfahren und ab und zu ein wenig Instandhaltung gönnen und dann hält der Bimmer. Meiner ist Bj. 10.91 !!!!

      Gruss

      Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Varadero
        Meiner ist Bj. 10.91 !!!!
        In diesem Fall ist alle 45tkm ein neuer Zahnriemen fällig... ansonsten ein sehr anspruchsloser Motor! Hab meinen 318i M40 E36 vor kurzem mit 236tkm auf dem Tacho verkauft..
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          Mein Zahnriemen wird alle 40 Tkm inklusive Wasserpumpe gewechselt.

          Gruss

          Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

          Kommentar


          • #6
            in erster Linie kommt es auf den Fahrstill an. Wenn man überwiegend nur Langstrecken fährt, regelmässig Ölwechsel macht und kein Rennfahrer ist, sollte ein 316i auf jeden Fall über 200tkm halten. Bevor der Motor kaputt geht, rostet dir wahrscheinlich der Rest weg. Zumindest die ersten E36 hatten ja teilweise schlimme Rostprobleme. Besonders am Kofferraum und an der Türkante.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Mein Kilometerstand steht grad bei 251tkm
              Vorbesitzer hatte ihn bei 150tkm verkauft und ist davor nur Autobahn gefahren, joa und jetze hat er die nächsten 100tkm schon aufm buckel.
              Find er fährt sich noch ganz gut, vom durchziehvermögen bekomm ich den 2ten bis 80 noch locka gezogen, wollte aber nur mal guggen was der motor sagt ... sonst fahr ich ganz normal, zeitig schalten und gemütlich fahrn ^^ Nicht wie nen rennfahrer. Geräusche, irgendwelches klappern oder so ist auch nicht vorhanden, also denke mal 300tkm kann ich ihn noch zutraun, danach is ehe nen neues Auto fällig.

              Kommentar


              • #8
                Habe schon von Leuten gehört, die mit dem Erstmotor über 400.000km geschafft haben und immer noch laufen...(war ein M40)
                Es sprach:
                Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                (-;

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du deinem M40-Motor ein wenig Liebe und Zuneigung via Instandhaltung schenkst, den im kalten Zustand nicht auf die Eier trittst dann hält der in der Regel auch durch. Ist nicht mein erster M40-Motor den ich bewege oder instandhalte. Ist eben nur ein 1,6l, da darf man nicht auf Wunder hoffen. Meiner rennt und rennt, keine nennenswerte Defekte, aber ab und zu muss ich ihn auch mal pflegen.

                  Gruss

                  Varadero
                  - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                  Kommentar


                  • #10
                    hi! von nem kumpel der 316i compact hat jetzt knapp 300tkm! und der hat kaum was drann gemacht :lol: greez claus

                    Kommentar


                    • #11
                      gemeint war der 316i m43 motor. also ab bj 95. der hat steuerkette keinen zahnriemen mehr.
                      Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Laufleistung

                        Unser Compact BJ 95 hat jetzt 185.000 KM runter.
                        Bin mir sicher das er noch lange halten wird 8)
                        - To live means to draw without an eraser -

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von xeni
                          gemeint war der 316i m43 motor. also ab bj 95. der hat steuerkette keinen zahnriemen mehr.
                          Sogar schon ab Ende 1993 wurde der M43 verbaut. Nur der E30 touring, der bis 1994 gebaut wurde, hat diesen Motor nicht mehr bekommen..
                          Gruß, Christian...

                          Meine weiß-blaue Fotogalerie

                          Kommentar


                          • #14
                            Was isn M43 nun wieder? ops:
                            Von null auf 100 übers Wochenende :grinsevil:

                            Kommentar


                            • #15
                              hi! das ist ein motorcode für den 316 er motor greez claus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X