Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinpumpe, Anschluss Strom, Anschluss Tankanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzinpumpe, Anschluss Strom, Anschluss Tankanzeige

    Hallo an alle, die technisch mehr versiert sind als ich. ;-)
    Erstmal das Problem: Der Wagen (316i, Bj. 92, 100 PS) sprang an, wollte grad vom Hof fahren, Wagen ging aus. Das Relais ist getauscht gegen ein nagelneues, scheidet also aus. Also Sitzbank raus und das Ohr an den Tank geheftet. Bei Zündung einschalten hört man nix. Also? Pumpe defekt! um ganz sicher zu gehen, hat mir mal einer erzählt, man solle die Pumpe mal ganz kurz andersrum polen, um sie kurz rückwärts anlaufen zu lassen. Dann geht es wieder für den Weg bis zur Werkstatt (oder bis auf den eigenen Hof). Welches von den beiden Steckern ist nun aber das stromführende und welches ist für die Tankanzeige? Ich denke mal, wenn ich die Tankanzeige falschrum ansteuere, könnt dat argen Schaden geben, oder??

  • #2
    Wir hatten die Pumpe jetzt raus und für alle die es interessiert, der für die Tankanzeige ist hinten und der für die Pumpe ist in Fahrtrichtung vorn.
    Geholfen hat es nicht. Durch das Wackeln an den Schläuchen oder das reindrücken der Pumpe in den Sprit muss wieder vorn etwas angekommen sein. So sprang er einmal kurz an und das wars...

    Kommentar

    Lädt...
    X