Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerviges quietschen!! Flachriemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerviges quietschen!! Flachriemen?

    Hallo,

    habe seit ein paar Tagen ein irre nerviges quitschen aus dem Motorraum! Jetz nicht direkt vom Motor sonder es hört sich sich an wie ein Keilriemen bei anderen autos wen er kalt ist.

    Quietschen tuts nur im leerlauf und wenn ich ne wile gefahren bin! und der Motor richtig warm is!


    Habe schon folgendes unternomen: Hatte mir beim ATU so Keilriemen-Srüh-Zeug besorgt. das hört dan für eine Runde durch die Stadt auf und dan fängts wieder an!

    Was machen? Ist der flachriemen vielleicht nicht fest genug gespannt? Wie geht das nochmal mim spannen?

    Was wäre den eure Vorgehensweise?

    Es ist ein 2,8er M52 Motor
    BMW von Anfang bis zum Ende !!

  • #2
    Re: Nerviges quietschen!! Flachriemen?

    SAG NIEWIEDER DIESES BÖSE WORT MIT 3 BUCHSTABEN!!!!
    (ATU)

    Das das nicht hilft ist doch klar bei dir wird sich wahrscheinlich der Riemen soweit ausgedehnt haben, und bei heissen Motor nochmehr das er zu schleifen bzw. durchrutschen anfängt.

    Da hilft nur ein du musst den Riemen wechseln! Solltest aber gleichzeitig die Spannung deiner Spannrollen kontrollieren...
    B M W - forever !!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Nerviges quietschen!! Flachriemen?

      bei mir ist das ähnlich, ist er kalt quietscht es wie hölle
      aber wenn er warm is hörste nix
      habe auch so sprühzeug drauf gemacht, hat aber nur einen effekt für den moment :ka:
      Der Blaue oben Ohne

      Kommentar


      • #4
        Re: Nerviges quietschen!! Flachriemen?

        wechseln musst du ihn bloß weil er quietscht noch lange nicht.
        meiner hat auch gequietscht, sogar als er neu war. aber man hört es ja nur im stand ein wenig und da ist es mir egal.
        der riemen spannt sich übrigens selber.

        Kommentar

        Lädt...
        X