Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Hardtop E36

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Hardtop E36

Wollte mir eventuell ein Hardtop zulegen. Um aber das Stoffverdeck und die Heckscheibe vor Knicken, Brüchen etc. zu schützen, wollte ich es ganz ausbauen, hat das einer von Euch schon mal gemacht, ist das sehr umständlich?

Des weiteren stellt sich bei mir die Frage, in welcher Farbe ich es nehme, da ich eine BMW Individuallackierung habe, die sich orinoco-grün-metallic nennt. Habe bislang keinen anderen BMW in dieser Farbe genommen. Ich weiß nicht ob schwarz wirklich gut aussieht, obwohl das Stoffdach auch schwarz ist aber bei einem Hardtop wirkt das immer anders.

Ich würd das Hardtop einfach in deiner passenden Farbe lackieren lassen. Mal verschiedene Lackiereien abklappern und Preise einholen. Andersfarbig schauts net aus, das beißt sich dann.
    Mein Coupe

Kommentar

Also ich habe ein schwarzes cabrio und seit neuestem ein hardtop in madeira-violett! sieht echt nicht schlecht aus! hätte es auch nicht gedacht und wollte es eigentlich auch in passender farbe lackieren lassen aber lass es jetzt doch vorerst bleiben!

schau es dir an und dann entscheid wie du es willst. musst aber echt erst am eigenen auto sehen.

Kommentar

Hab heute ein Angebot vom Lackierer bekommen, mit Rechnung 450 plus Mwst. ohne Rechnung 300 Euro bar.

Kommentar

Hardtop

Der Ausbau des Stoffverdecks ist ziemlich zeitaufwendig und garnicht leicht,jeder,der jemals ein verdeck ersetzen musste,wünscht es sich nicht so schnell wieder,glaub mir!an deiner stelle würde ich einfach ein hardtop aufsetzen und gut,denn das stoffverdeck hält den winter schon aus,dafür sind sie nunmal ausgelegt.wegen den falten usw. brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen.

so würde ich es zumindestens machen,denn der ein-ausbau eines stoffverdecks ist echt nicht lustig!!!!

Kommentar

Danke für den Tip, dann wäre ich das so machen, jetzt brauche ich nur noch ein Hardtop, wer hat den wohl eins zu verkaufen, bei ebay gehen die noch teilweise für 750 Euro weg, das find ich schon etwas teuer, auch wenn die neu 4000 DM gekoste haben.

Kommentar

300 € ohne Rechnung ist doch ein guter Kurs. Ich würds machen lassen. Und 750 € fürs Hardtop ist auch ein guter Kurs, hab da scho ganz andere Preise gesehen.
              Mein Coupe

Kommentar

Ich hab meins auch über Ebay gekauft und habe 700 € bezahlt! Mein Vorteil war, dass der Verkäufer nur rund 50km entfernt wohnte, da das größte Problem beim Kauf eines Hardtops meiner Meinung nach der Transport ist!

Ich habe auch überall gesucht aber billiger wie 700€ wirst du wohl kaum wegkommen!

Habe mit Leuten geredet die teilweise noch über 1000€ dafür wollten was ich dann doch etwas vermessen finde!

Kommentar

In den letzten Tagen sind 3 stück bei ebay weggegangen zwischen 550 bis 600 Euro, hört sich schon mal gut an. Ich brauche das nicht unbedingt aber durch die Kunststoffscheibe erkennt man ja nicht viel beim schlechtem Wetter, obwohl die neu ist und hab immer ein bisschen Schiss, dass einem so ein dummes *****loch das Verdeck aufschlitzt

Kommentar

Lädt...
                  X