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Vanos ist eine neuere Technik, die den Verbrauch sinkt.
Der Unterschied zwischen 325 und 328 ist zwar nur 1 PS was sich nach nichts anhört aber der 328 hat als 300 Kubik mehr Hubraum und dadurch ist das Teil hat schneller und Stärker. Kostet in der Steuer halt logischerweiße etwas mehr aber in der Versicherung sind beide gleich.
Ich würde einen 328 vorziehen, schon alleine aus dem Grunde, dass das 325 Carbio nicht sehr lange gebaut wurde, also wenn 325 dann bekommt man nur einen alten BMW.
Ich glaube das Vanos ab Baujahr 1996 serienmäißg eingeführt wurde, bin mir da nicht ganz sicher, soll man angeblich daran erkennen, dass der Ölmesstab hinten und nicht mehr vorne am Motor ist. Korrigiert mich bitte wenn es falsch ist.
Nein, der 328 ist doppelt so teuer wie der 320, deswegen habe ich mich für diesen entschieden. Würde auch lieber 50 PS mehr haben, aber das ist mir das Geld nicht wert. Außerdem ist es ein reines Sommerauto und dann reichen auch 150 PS aus
in der versicherung zahl ich für mein 328 touring das selbe wie für den 320 touring... was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass der 320 immer mehr steigt, weil er im verhältnis zum 328 doch öfter gefahren wird...
Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommt auch auf das Modell an. Limousine ist meistens am Günstigsten. Coupe und Cabrio wesentlich teurer. Kann also sein das eine 328i Limo günstiger ist als ein 320i Coupe oder Cabrio. Was willst du dir kaufen?
will mir gerne ein coupe oder cabrio kaufen aber weis nicht ob 320 oder 328 e36 weiß nicht ob da viel unterschied ist im unterhalt wenn beide sehr teuer sind dann leider leider einen 318 cabrio aber ist halt kein sechszylinder und sechszylinder soll habe ich gehört doch weit besser sein als 4 zylinder
Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!
Yo, also ein 328i Cabrio würde mich bei 35% TK + 150 SB knapp 1200 € jährlich kosten - 328i Limo 600.
Ich würde auch einen 6- dem 4-Zylinder bevorzugen, aber wie gesagt es kommt darauf an was du die leisten kannst.
Bzgl. Versicherung frag einfach mal bei deiner nach oder erkundige dich im Internet z.B. bei autoscout24.de. Dort kannst du dir auch deine Versicherungsprämie ausrechnen lassen.
Der 328i kostet im Jahr 206,- € steuer, wobei diese 2009 wohl auch angehoben werden soll.
Eine gute Seite um div. Modelle zu vergleichen ist auch www.autobudget.de.
Warum du nen 2.8 liter dem 2.5 liter vorziehst will ich hier jetzt aber technisch fundiert erklährt haben. Die ganzen Privat Umbauen nehmen den 2.5 liter, weil das noch nen Stahlguss und kein Alus Motor ist. Der 2.5 liter soll um welten länger heben und massig an reserver haben :roll:
Warum du nen 2.8 liter dem 2.5 liter vorziehst will ich hier jetzt aber technisch fundiert erklährt haben. Die ganzen Privat Umbauen nehmen den 2.5 liter, weil das noch nen Stahlguss und kein Alus Motor ist. Der 2.5 liter soll um welten länger heben und massig an reserver haben :roll:
Kannst du hier irgendwas von Umbauten lesen? Also ich nicht und aus diesem Grund ist der spritzigere 328i mit geringerem Verbrauch doch eindeutig dem 325i vorzuziehen.
Also fahre nen 325 aber im nach hinein hätt ich doch lieber nen 328 gehabt weil eben wohl n stückchen schneller.verbraucht weniger...
das bisschen steuern mehr wat man da zahlen muß.
Zahle für meinen 168euro steuern im jahr und 408 euro TK im jahr.
Ja aber warum... Wirklich nen Unterschied merke ich dort nicht! :wink:
Beide schonmal gefahren? Direkt hintereinander? Also ich schon, da ist schon ein Unterschied allein in der Motor-Charakteristik zu erkennen. Der 325i will ständig getreten werden, wohingegen der 328i auch im Drehzahlbereich um die 2000-3000 U/min gut maschiert.
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