Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Getriebeprobleme!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Getriebeprobleme!!!???

    Hallo Kollegen,

    habe ein kleines bzw. großes Problem. Mir hat ein Kumpel vor einiger ZEit einen Ölwechsel bei meinem 320i E36, gemacht. Danach bin ich eine Woche ca. 1000 Km gefahren bis auf einmal schwerwiegende Geräusche auftauchten. Deswegen bin ich sofort zur Werkstatt, der Mechaniker meinte sofort das es das Getriebe wäre, kurze Zeit später kamm ich drafu das mein Kumpel, das Öl aus meinem Getriebe abgelassen hat.

    Was soll ich machen? Ein neues Getriebe kostet ca. 2000 € mit einbau, ist für mich auf jeden Fall zu teuer.

    Natürlich habe ich ATF ÖL nachgefüllt und professionell einen Ölwechsel gemacht. Der Wagen läuft, bin auch schon über 5 TKM gefahren. Aber der Wagen pfeift beim Beschleunigen bis zum 5 Gang sehr laut und dies wird immer lauter umso mehr ich fahre. Ausserdem geht der dritte Gang sehr schwer rein. Beim Einkupeln geht das Pfefen weg, müsste also irgendein Lager im Getrieb sein.

    Jetzt brauche Hilfe wie gehe ich am besten vor, kann man dieses Lager im Getriebe wechseln? Brauche ich ein neues Getriebe? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!!!
    BMW POWER

  • #2
    Re: Hilfe Getriebeprobleme!!!???

    Erstmal würde ich deinen Kumpel schlagen solange es geht..
    Hat der denn da normales 10w40 öl in dein getriebe riengeschüttet oder in den motor?
    Hat der denn vorher das alte öl aus der ölwanne rausgelassen und aus dem getriebe??
    Ich frag nur um sicher zu stellen dass wirklich öl im getriebe fehlte, wenn ja dann wird es überhitzt sein und dann dürfte es wohl im ***** sein .. obwohl es getriebe wiederherstellungsfirmen gibt, aber die kosten auch ca. 600-1000 euro je nach schaden
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe Getriebeprobleme!!!???