Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Getriebeprobleme!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Getriebeprobleme!!!???

    Hallo Kollegen,

    habe ein kleines bzw. großes Problem. Mir hat ein Kumpel vor einiger ZEit einen Ölwechsel bei meinem 320i E36, gemacht. Danach bin ich eine Woche ca. 1000 Km gefahren bis auf einmal schwerwiegende Geräusche auftauchten. Deswegen bin ich sofort zur Werkstatt, der Mechaniker meinte sofort das es das Getriebe wäre, kurze Zeit später kamm ich drafu das mein Kumpel, das Öl aus meinem Getriebe abgelassen hat.

    Was soll ich machen? Ein neues Getriebe kostet ca. 2000 € mit einbau, ist für mich auf jeden Fall zu teuer.

    Natürlich habe ich ATF ÖL nachgefüllt und professionell einen Ölwechsel gemacht. Der Wagen läuft, bin auch schon über 5 TKM gefahren. Aber der Wagen pfeift beim Beschleunigen bis zum 5 Gang sehr laut und dies wird immer lauter umso mehr ich fahre. Ausserdem geht der dritte Gang sehr schwer rein. Beim Einkupeln geht das Pfefen weg, müsste also irgendein Lager im Getrieb sein.

    Jetzt brauche Hilfe wie gehe ich am besten vor, kann man dieses Lager im Getriebe wechseln? Brauche ich ein neues Getriebe? Über Tipps würde ich mich sehr freuen!!!
    BMW POWER

  • #2
    Re: Hilfe Getriebeprobleme!!!???

    Erstmal würde ich deinen Kumpel schlagen solange es geht..
    Hat der denn da normales 10w40 öl in dein getriebe riengeschüttet oder in den motor?
    Hat der denn vorher das alte öl aus der ölwanne rausgelassen und aus dem getriebe??
    Ich frag nur um sicher zu stellen dass wirklich öl im getriebe fehlte, wenn ja dann wird es überhitzt sein und dann dürfte es wohl im ***** sein .. obwohl es getriebe wiederherstellungsfirmen gibt, aber die kosten auch ca. 600-1000 euro je nach schaden
    Der Blaue oben Ohne

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe Getriebeprobleme!!!???

      N Getriebe kostet dichs ehr weit unter 500€. Geh zum Autoverwerter deines Vertrauens (mein Lieblingssatz )

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe Getriebeprobleme!!!???

        Erstmal würde ich deinen Kumpel schlagen solange es geht..
        Hat der denn da normales 10w40 öl in dein getriebe riengeschüttet oder in den motor?
        Hat der denn vorher das alte öl aus der ölwanne rausgelassen und aus dem getriebe??
        Ich frag nur um sicher zu stellen dass wirklich öl im getriebe fehlte, wenn ja dann wird es überhitzt sein und dann dürfte es wohl im ***** sein .. obwohl es getriebe wiederherstellungsfirmen gibt, aber die kosten auch ca. 600-1000 euro je nach schaden
        Glaube mir er hat gelitten!! Ich habe danach komplett alle Flüssigkeiten in der Werkstatt wechseln lassen. Jetzt stört mich nur das pfeifen. Was kostet denn so ein Getriebe beim Autoverwerter? Was kostet der Einbau? Habe kein Plan und wäre für ein paar Tips echt sehr dankbar!
        BMW POWER

        Kommentar


        • #5
          Re: Hilfe Getriebeprobleme!!!???

          Das pfeifen könnte wohl eher vom differential kommen, denke ich :aehm:
          Der Blaue oben Ohne

          Kommentar


          • #6
            Re: Hilfe Getriebeprobleme!!!???

            Ich glaube wenn du das alte Getriebe zurück gibst, bekommst du es günstiger. Irgendwie kamen wir bei uns beim letzten BMW Stammtisch darauf. Und irgend einer meinte wenn man das Getriebe zurück gibt, dann ist es nicht ganz so teuer. Aber keine Ahnung was so ein Getriebe kostet.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar

            Lädt...
            X