Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZV

moin,

hab ne funkvernbedienung zu weihnachten bekommen..
    nun will ich sie einbauen nur ist nur eine pinbelegung dabei..wo sitzt denn das zv steuergerät wo ich es anschließen muss und was muss man beachten..
    ist ein model von ebay..
    hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben..

danke schonmal

Guckst Du hier: http://home.arcor.de/promexx/ffb_einbau.htm

Hoffe das hilft.

P.S.: Nein, es ist nicht meine Page und für Fehler ist jeder selbst verantwortlich.

Kommentar

oh super danke das sieht sehr gut aus
      dachte schon es kommt hier gar nichts mehr..
      danke!!!

Kommentar

ich kriegs nich hin!!

Kommentar

tach gesagt...und zwar...i will ja mir auch die fernbedienung einbauen...dürfte kein problem sein...
          hab aber ne frage, i hab da nen kabel von da funkfernbedienung, das ist grün und ist für die komfortfunktion...jetzt die frage, da ja wenn man das auto aufschließt, die fensterheber für ca. 15min strom bekommen, kann i das grüne kabel an die fensterheber anschließen, damit i se über funk ansteuern kann? wenn ja, wo da genau?
          gruß frank

Kommentar

mh...keiner ne antwort...dafür gibt es noch ein frage...
            in diveren foren wird über pin 13 und 17 geredet, in meiner anleitung steht pin 17, der schließt ja den tankdeckel, oder etwa nicht?

Kommentar

hallo?

Kommentar

ne bei mir steht pin 13 ist komforts.
                aber ich glaub pin 17 musst du aufjedenfall belegen.. könntest glaub ich pin 13 und 17 beide belegen aber wie das mit den fenstern is ka

Kommentar

naja...parallelschalten glaub i nicht, dass man das kann...schreiben alle das man ne diode von von pin 17 nach pin 13 dazwischen machen muss, damit beide das signal zum schließen bekommen...

Kommentar

so heute das ding eingebaut...die fernbedienung ist übrigens von INCA-PRO...
                    bei pin4, der belegt ist mit so ein grün,gelben kabel das aufschließen kabel von der fb angeklemmt, pin 17 war bei mir nicht belegt, darum darum hab i da ein pin reingemacht und den mit zuschließen von der fb verbunden...dann masse und plus angeklemmt, blinkeransteuerung...
                    sollte eig. funktionieren, aber nein...nur die blinker werden angesteuert, es knackt immer bei den steuerteil der fb, aber aut wird weder zu noch aufgeschlossen...
                    was ist der fehler?

Kommentar

ja das mit der diode hab ich auch schon öfter gehört... könnte mir auch vorstellen das es geht..
                      also ich kriegs auch nicht hin..

Kommentar

so heute das ding eingebaut...die fernbedienung ist übrigens von INCA-PRO...
                        bei pin4, der belegt ist mit so ein grün,gelben kabel das aufschließen kabel von der fb angeklemmt, pin 17 war bei mir nicht belegt, darum darum hab i da ein pin reingemacht und den mit zuschließen von der fb verbunden...dann masse und plus angeklemmt, blinkeransteuerung...
                        sollte eig. funktionieren, aber nein...nur die blinker werden angesteuert, es knackt immer bei den steuerteil der fb, aber aut wird weder zu noch aufgeschlossen...
                        was ist der fehler?

das gleiche problem hab ich auch!!!

Kommentar

meine funktioniert jetzt...du hast noch 2 weitere stromkabel, für zu und auf, die hatten bei mir kein kontakt...
                          um zu prüfen, ob dein steuergerät geht, hab i einfach die blinkeransteuerungskabel genommen, da i wusste, dass diese ja ein signal geben...
                          somit bin i drauf gekommen, dass die stromkabel für auf und zu kein kontakt hatten, nochma neu verlegt, und alles ging wunderbar...

Kommentar

also ich habe 2 kabel die direkt an minus gehen und eins das an plus geht.. 3 gehen zu "auf" und 3 zu "zu".. ein ist für die blinkeransteuerung (das hab ich noch nicht angeschloßen geht ja eh nix).. ist das bei dir auch so??

p.s. glückwunsch das deine geht

Kommentar

also, du hast nur eine masse
                              dann hast du 3mal plus
                              2mal blinkeransteuerungund 1ma zu und 1mal auf...
                              mehr ist da nicht...

Kommentar

Lädt...
                              X