Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe?

    mh... also folgendes... ein Bekannte hat sich ein BMW gekauft.... (320I BJ 96)

    Folgendes Problem... Also, wenn er mit seinen Wagen auf eine Kreuzung hinfährt.. bisschen langsamer wird und dann versucht den 1. Gang einzulegen.. geht das Nicht... das einzige was er macht, ist dass das Getriebe anfängt schreeeeeeeecklich zu heulen...

    Könnte es sein dass sein Vorbesitzer evenutell das Getriebe beschädigt hat? Das was verbogen ist? Zahnräder ausgeschlagen oder sonst waS?

    Merci schon mal

  • #2
    geht es denn wenn er erst in den 2. und dann in den ersten schaltet ???
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

    Kommentar


    • #3
      möglich das die synchronringe platt sind, wie hoch ist denn die kilometerlaufleistung des wagens ???
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #4
        Laufleistung von ca 155.000 KM... was ja normal nix machen "dürfte"

        Und es geht genau so wenig als wenn er von 3. GAng in den 1. Gang schalt, sowohl auch von 2.Gang in den 1. Gang. Das heißt er geht eigentlich nie rein.. .nur im Stillstand eben..

        Kommentar


        • #5
          also du fährst langsam an ne rote ampel bis du stehst und bekommst denn 1. nicht rein und versuchst es aber bis zum stillstand richtig ??? wenn du dann stehst bekommst ihn nicht rein, dann also im stand in den 2. schaltest geht er aber in den 1. oder ??? wenn das der fall ist schau dich nach nem neuen getriebe um... dann sind mit sicherheit die synchronringe im eimer...
          _____o_____
          (OO=[][]=OO)
          |-=--===--=-|
          -=-----------=-

          Gruß vom Sixpack

          Kommentar


          • #6
            die zu tauschen ist ein viel zu grosser aufwand... zum schrott neues holen austauschen und fertig, wäre die einfachste lösung...
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

            Gruß vom Sixpack

            Kommentar


            • #7
              neeee^^ ich kappiers grad ned was du da geschriebn hast... aber ich denk du hast mich falsch verstanden..

              Also: Ich roll auf einen Ampel zu-> 15km/h 1. Gang geht nicht rein
              Ich werde langsam... sehr langsam... 5 km/h 1. GAng lässt sich Problemlos einlegen...


              soo .. richtig verstanden?

              Kommentar


              • #8
                ok... mal getriebeöl wechseln könnte besser werden, jetzt mußt du überlegen ob du das so lassen willst oder halt ein wenig mehr aufwand betreiben mußt...
                _____o_____
                (OO=[][]=OO)
                |-=--===--=-|
                -=-----------=-

                Gruß vom Sixpack

                Kommentar


                • #9
                  da ist definitiv was im eimer
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar


                  • #10
                    sag mal ich hab so den leichten verdacht dass du paar beiträge kassiern willst^^ weil du ne nachricht schreibst... und ne minute drauf noch was dran hengst aber mir wuuuuuuuuurst nix gegen dich!

                    Erstmal merci für die Antwort .. werd etz mal Getriebeöl wechseln, dann post ich wieda =)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X