Kennt sich jemand aus mit einem umbau der Ansaugbrücke von einem M50 Motor (325i e36) auf einen M52 Motor (328i e36) habe gehört das die Leistung um 25PS steigen soll???
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Keine Ankündigung bisher.
UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
hier sehr gut die drosselung der m52 brücke gegenüber der m50 zu sehen.
Umbauanleitung m52 zu m50
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
Hi, um nochmal auf die Ansaugbrücke zurück zu kommen,
ich es noch ein großer Akt eine bereits umgebauten Brücke einzubauen oder einfach nur noch 1.alte raus 2.neue rein und festschrauben?
Hat jemand erfahrungen mit der M50 Brücke auf nem 320i M52 ?Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
beim 320 bringt das 0 wiel da die ansaugquerschnitte ncht verkleinert sind und einfach runterschrauben neue drauf it es leider auch nicht hängt noch ein bisel mehr hinten dranAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
beim 320 bringt das 0 wiel da die ansaugquerschnitte ncht verkleinert sind und einfach runterschrauben neue drauf it es leider auch nicht hängt noch ein bisel mehr hinten dran
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
beim 320 bringt das 0 wiel da die ansaugquerschnitte ncht verkleinert sind und einfach runterschrauben neue drauf it es leider auch nicht hängt noch ein bisel mehr hinten dranFehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
also ich würde DME anpassen lassen weil wenn gemisch zu mager ist kanns dir lächer in kolben brennen dann haste vielcht nen effektiven leistungszuwachs von 8-10 psAccipere quam facere praestat iniuriam.
Veritas odium parit
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
Habe mir gerade die umbau anleitung ausgedruckt und zeige die Morgen meinem BMW meister wenn mein Wagen in Lack geht ob es sinnvoll ist das zu machen.:aehm:
Ne Brücke habe ich schon liegen.
sage bescheid wie er sich geäußert hat.[CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
[CENTER:1111111111][/CENTER:1111111111][URL=http://www.geilekarre.de/tomtouring:1111111111]KARRE.de[/URL:1111111111][center:1111111111][URL=http://http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=494&s id=78a8404d012577d00e88ebe33ebb400f:1111111111]Fotostory[/URL:1111111111][/center:1111111111]
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
beim 320 bringt das 0 wiel da die ansaugquerschnitte ncht verkleinert sind und einfach runterschrauben neue drauf it es leider auch nicht hängt noch ein bisel mehr hinten dranFehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
Also..
habe meinen Meister mal befragt, da er ja selber Tuning betribt kennt er sich schon aus.
Es geht um die Innenbeschaffenheit der M50 ansaugbrücke,sie ist innen anders aufgebaut so das wenn man sie auf nen M52 Motor baut er richtig zum leben erweckt wird.
Die Grösseren durchlässe sollen nicht ausschlaggebend sein.
bekomme meine next week und werde sie dann umbauen.[CENTER:1111111111]M-Pfehlenswert:[/CENTER:1111111111]
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Re: UMBAU Ansaugbrücke vom M50 Motor auf einen M52 Motor
quack...innenbeschaffenheit ist die selbe. schau mal weiter oben das bild was ich gepostet hab da siehste wie er gedrosselt wurde deshalb schnürrt er auch obenrum ab da er nicht genügend luft bekommt der m52....aufgrund des kleineren querschnittes aber ist die durchströmgeschwindigkeit bei niedrigen drehzahlen höher als beim m50 deshalb geht der m52 untenrum besser.
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