Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch vom M52 328

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch vom M52 328

    hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wie der verbrauch mit nem 328i ausschaut ? hab gehört das er nicht wesentlich mehr als n 320 verbrauchen soll, kann da jemand zustimmen?
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

  • #2
    Normal fahr ich ihn zwischen 9-10 Litern auf 100 km. Wenn du ihn natürlich nur in der Stadt oder mit 240 auf der AB bewegst können es natürlich auch mal 14 sein. Der alte 320i lieg da im Verbrauch kaum darunter!

    Selbst bei zügiger Fahrweise solltest du mit 10-11 Litern gut auskommen.
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

    Kommentar


    • #3
      ja mein M52 320 verbraucht auch knapp 10 liter... deshalb... ist auch eigentlich untermotorisiert die kiste mit 2 liter hubraum... deshalb überleg ich auf mehr dampf umzusteigen...
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #4
        jemand noch ein paar info´s ???
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

        Gruß vom Sixpack

        Kommentar


        • #5
          hi! fahre meinen auch so um die 10 liter bei normaler fahrweise also kein vollgas und keine hohen drehzahlen , wobei er jetzt im winter etwas mehr verbrauchen dürfte. habe ihn jetzt ca 3 monate bin selbst mal gespannt auf was ich ihn runter kriege im sommer greez claus

          Kommentar


          • #6
            Zwecks Verbrauchswerten kann ich www.spritmonitor.de empfehlen.
            Mein Coupe

            Kommentar


            • #7
              ich kann sehr gute beide seiten beurteilen... hatte bis vor gut nem monat noch nen 320 touring...

              ich habe mit dem 320 ganz klar das gleiche,wenn nicht sogar mehr verbraucht!

              ich fahre täglich zur arbeit 1 strecke 60km über land- und bundesstraßen... mein verbraucht liegt bei 7,5 - 8,5L dabei schleiche ich mit sicherheit nicht...

              beim 320 bin ich selten unter 9 gekommen...
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                also ist der 320 mit dem 328 M52 fast gleichzustellen... ???
                _____o_____
                (OO=[][]=OO)
                |-=--===--=-|
                -=-----------=-

                Gruß vom Sixpack

                Kommentar


                • #9
                  vom verbrauch her auf alle fälle (meine persönliche erfahrung)
                  das liegt aber auch mit unter daran, dass ich den 320 teilweise ganz schön getreten habe, weil da untenrum natürlich nix kommt...

                  mit dem 328 fahr ich außer zum überholen kaum über 3000 touren, da der ja schon bei um die 2000 touren fast das drehmoment hat, was der 320 erst bei 4200 (vanos) hatte...

                  wenn du den 328 trittst kannst mit sicherheit auch 10-11L und mehr durchjagen...

                  vll hatte ich aber auch nur einen gefräßigen 320 und nen sparsamen 328... lese selten, dass jemand an den verbrauch rankommt, den ich habe...
                  fahre aber halt wirklich kaum kurzstrecken...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    nene :-) ich muß meinen auch mal treten weil wie du schon sagtest untenrum nix kommt ;-)
                    _____o_____
                    (OO=[][]=OO)
                    |-=--===--=-|
                    -=-----------=-

                    Gruß vom Sixpack

                    Kommentar


                    • #11
                      je nach fahrweise habe ich mich schon zwischen 8-16L bewegt

                      im mormalen betrieb also auf arbeit und nach münchen rein zur schule fahr ich mit 9,5L
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X