Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegverkürzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltwegverkürzung

    tach zusammen und frohes neues

    bin am überlegen welche schaltwegverkürzung ich mir zulegen soll. da die vom z3 m an die kardanwelle kommt (wenn man glück hat auch nicht) weiß ich nicht welche ich nehmen soll z4 3.0 oder z3 2.8/3.0 beide sind kürzer, die vom z4 aber nur etwas. und jetzt die frage: ist die vom z4 kurz genug oder kanns da auch prob geben? fällt mir grad noch auf: das stück wo der schaltknauf draufgesteckt/geschraubt wird ist beim z4 deutlich kürzer, könnte das schon zu kurz sein? könnte der knauf dann an die umrandung schlagen?



    gruß, der sentinel
    mein 325i Coupe

  • #2
    hat noch keiner hier ne andere schaltstange eingebaut?
    mein 325i Coupe

    Kommentar


    • #3
      Schaltwegverkürzung

      Hi,
      habe bei dem e36 323i von meinem Bruder das Schaltgestänge vom Z3 2.8/3.0 genommen.Der Schaltweg ist schön kurz und knackig,bei dem Schaltgestänge vom Z3 M kann es öfters mal passieren,dass die Gänge wieder rausrutschen (selbst Erfahrung damit gemacht).Ob das vom Z4 passt,kann ich nicht sagen,jedoch bin ich und mein Bruder mit dem vom Z3 2.8/3.0 sehr zufrieden und die Gänge springen nicht wieder heraus.Der Schaltknopf wandert natürlich etwas nach unten,wobei ich mir vorstellen könnte,dass das dann vom Z4 so kurz ist,das man nicht mehr vernünftig schalten kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X