Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

    servus mitanand.

    hab mir ja ne m3-stoßstange (diese hier) zugelegt und mir dazu heut noch diese spoilerlippe beim freundlichen gekauft. nun ist aber die frage, wie wird das teil rangemacht an die stoßstange? befestigungsmaterial ist nichts dabei. sieht so aus als müsse die nur raufgeschoben werden, aber irgendwie passt die nicht über die stoßstange drüber, da hängts an den vertiefungen von den löchern die in der lippe sind. denk mal die sind für noch nen spoiler, den man da links und rechts ranschrauben kann. (sieht man hier beim 9. Foto sehr gut. wie nennt sich denn dieser spoiler?)
    weiß jemand wie ich das teil draufbekomm? ansonsten muß ich nochmal zum freundlichen.
    hier ist mal ein foto aus ebay, damit jeder weiß was ich meine.

    diese hier

  • #2
    Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

    glaube 6 kinstoffschrauben und 4 kunstoff nieten warens bei mir einach noch mal hin fahrne und die befestigugnsmaterialen holen

    dann mit akku schruabe löcher vorbohren und fest schrauben aber solltest zu zweit sein das einer richtig hinhalten kann und der zweite schrauben kann
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

      also wird sie festgeschraubt. dann wäre das geklärt. bleibt nur noch das problem das sie nicht ganz draufgeht. die lippe sollte die stoßstange ja auch seitlich ganz umschließen, so sehe ich das jedenfalls. tut sie aber nicht, weil sie sich nicht ganz draufschieben läßt. kann doch nicht sein das man die mit nem hammer draufkloppen muß, oder?

      Kommentar


      • #4
        Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

        hammer nicht dacht am anfang auch das die nciht past aber zu zweit richtig hingedrückt hat die dann super gepast
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

          die stoßstange, die du da gekauft hast, hat doch schon ne integrierte lippe dran...
          oder meinst du die gt-ecken??? :aehm:

          nilz

          Kommentar


          • #6
            Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

            aber da steht, "An diese Stoßstange können natürlich alle M3-Originalteile verbaut werden, da diese Stoßstange genauso ist wie die original Stoßstange !" also muß da ja auch eine original m3-lippe ranpassen.
            oder seh ich das falsch?
            und von den maßen her würde sie ja auf die lippe der stoßstange passen. und man sieht ja viele m3-stoßstangen, an denen genau diese lippen aufgesteckt ist.

            Kommentar


            • #7
              Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

              auf dem bild shcaut es so aus wie wennsei shcon montiert wäre aber ob das wirklich der fall ist weißt du ja wenn sie kommt
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

                ich hab sie doch schon lange, war auch schon beim lackieren. werd ma foto machen.
                na werds morgen nochma mit meinem bruder versuchen sie zu zweit raufzudrücken wenn die wirklich so schwer draufgeht. ansonsten fahr ich nochmal zum freundlichen. aber muß ich ja wohl eh, brauch dann ja noch das befestigungsmaterial. eigentlich komisch, das sie bei ebay mit material und anleitung, beim händler ohne dieses verkauft werden.
                aber komisch kommt mir das ganze jetzt doch vor.

                wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie der andere spoiler heißt den man dranschrauben kann, wo dann auch diese gt-spoilerlippe ranmacht, wäre ich glücklich. (dieser wie auf dem oben angegebenen bild von m3-poser)

                Kommentar


                • #9
                  Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

                  das sind die GT-Spoilerecken... Kosten Original 180€ ^^

                  ich mach an meine M3-Stoßstange dann doch eher das Spoilerschwert dran. Siehe: Link zum Spoilerschwert

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

                    kann es vielleicht sein das diese lippe garnicht an eine m3-stoßstange passt?
                    hier ist meine front wie sie derzeit aussieht. glaub da passt die garnicht ran.


                    das mit den GT-Ecken hab ich auch grad beim freundlichen erfahren. originalpreis: 98.- euro pro stück, also 196.- für beide.

                    glaub die lippe kann ich wieder verkaufen. war wohl ein schuss in ofen. sollte man das beim freundlichen nicht wissen das die lippe da nicht mehr rangeht?

                    @xoric: das riegerteil schaut ja ganz gut aus, und billiger wie die gt-ecken. kannst mir dann ja mal mitteilen wie sie ranpasst. hab gehört rieger sei von der passgenauigkeit her nicht so besonders.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

                      lool! deine lippe ist doch schon dran!!! die hast halt mit lackiert *rofl*

                      aber ich weiss nich wie du die von ebay gekauft hast.. orginal kauft man das ding nämlich ohne die lippe (die 50€ kostet) bei dir scheints halt scho drangewesen zu sein... aufjedenfall siehts so aus als wenn sie scho dran wär.. wenn nicht schlag mich *g*

                      vergleich doch mal das teil ganz unten... was so leicht nach vorne absteht mit dem was du gekauft hast

                      grob gesehen ist das was ich blau markiert hab, die spoilerlippe ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

                        Genau so ist es die ist schon dran ist ja keine original m3 stoßstande sonder eine m3 look da ist ist mit dran.aber von der Firma soolen sie gut sein.
                        http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

                          also die stoßstange ist qualitativ super, passt auch alles wunderbar. war dann durch den text etwas irritiert, weil die schreiben sie wäre genau wie die originale m3-stoßstange, und das alle m3-teile verbaut werden können. dann isses auch kein wunder das die lippe nicht passt wenn das teil schon mit lippe hergestellt wird. komisch das man das beim freundlichen nicht gemerkt hat als die es sich angeschaut haben. na gut, umsonst gekauft.
                          braucht nicht zufällig jemand eine?

                          kann denn jemand noch was zur qualität von rieger sagen? mein bruder meinte die wären nicht so toll.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

                            ich kann dazu nix sagen hab noch nie bei dene eingekauft ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: M3 Spoilerlippe - wie befestigen?

                              Diese Lippe von Rieger finde ich passt irgednwie nich zu der Stossstange. Dann baust du immer mehr dran und die Stossstange geht immer mehr nach vorne....sieht so gewollt aber nich gekonnt aus.....
                              Der Innenraum wird immer schwärzer
                              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X