Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt nicht an???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springt nicht an???

mein bmw springt einfach nicht an, weiss jemand woran das liegen kann?
    benzinpumpe, batterie und zündkerzen sind neu.
    bin für jede hilfe dankbar!

hi! kein spritt?

Kommentar

dreht er denn??
      sprit??
      zündfunken??

erstmal die einfachsten sachen prüfen....

beschreib mal was er so macht wenn du ihn startest!!!
      anlasser def??

hörste überhaupt was!!

etwas mehr infos bitte

Kommentar

Der Anlasser dürfte funktionieren. Hab die Vermutung, dass er entweder keinen Sprit bekommt (Tank is okay) oder nicht zündet. Daher wurde auch gestern die Benzinpumpe getauscht. Dabei is er aber in einer 15° warmen Halle gestanden. Danach is er ohne Probleme gelaufen. Bin dann auch noch Autobahn gefahren, alles ohne Probleme.
        Heute in der Früh (minus 5 Grad), springt er wieder nicht an. Ich kenn mich nicht wirklich gut aus aber entweder er bekommt keinen Sprit (viell. ein Steuergerät von der Benzinpumpe - falls es das gibt) oder irgendwas mit den Kerzen (die sind aber auch neu). Passiert jedenfalls immer wenn er kalt ist. Sobald er im Warmen steht (z.B.: beim ÖAMTC/ADAC) lässt er sich starten. Desswegen hat der Mechaniker auch ürsprünglich die Benzinpumpe verdächtigt und die getauscht. Das wars aber offenbar nicht!
        Gibts irgendwelche Steuergeräte oder elektr. Bauteile die extrem temperaturempfindlich sind? Wie find ich raus welche? 94er Bj. hat leider noch keinen OBD Stecker.
        Danke für Eure Hilfe!!!

Kommentar

bevor ich die getauscht hätte,hätte ich vorne nen kraftstoffschlauch abgezogen und geguckt ob kraftstoff ankommt!!
          egal...denke nicht das es unbedingt was mit der temperatur zutun hat!!

dein bmw hat im motorraum nen diagnoseanschluß und ist daher auch diagnosefähig!!
          check doch erstmal den fehlerspeicher!!
          ist doch erstmal das einfachste wenn du oder dein mechaniker doch keine ahnung hat....

evtl auch sicherungskasten!!schlag da mal beherzt gegen beim starten

Kommentar

dreht er denn ordentlich wenn er nicht anspringen will? kann sein das deine batterie ne macke hat, das kann mann nicht immer messen .

Kommentar

Hab erst vor 3 Wochen eine neue Batterie eingebaut. Strom beim Starten hat er genug. Der Drehzahlmesser bewegt sich garnicht. Er kommat also überhaupt nicht auf Touren.

Batterie ist neu, Kerzen, Luftfilter und Ölfilter sind neu. Ölwechsel ist gemacht, Kühler ist getauscht und Benzinpumpe ist neu. Das alles hab ich in den letzten 3 Wochen machen lassen.

Also mal vorausgesetzt er hat genug Sprit - was könnte es sonst noch sein?

Problem ist, ich kann ja nicht fahren also wirds schwierig mit Werkstatt und Diagnosegerät. Wenn ich ihn in die Werkstatt schleppen lass und die dort erst zum Suchen anfangen, könnts teuer werden. Desswegen wärs halt super das ganze schon ein wenig eingrenzen zu können.

Kommentar

die aller wichtigste frage hast du noch nicht beantwortet...

was macht er wenn du starten willst?

dreht der anlasser normal?klackt es vll nur? kommen garkeine geräusche? was passierten denn in dem moment, wo du den schlüssel umdrehst???
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

stimmt die wichtigste frage ist :macht er geräusche wenn er starten will? was passierten denn in dem moment, wo du den schlüssel umdrehst? das der drehzahlmesser nicht hochgeht ist doch klar solange der motor nicht läuft. greez claus

Kommentar

er macht schon geräusche. also er stottert, aber springt nicht an.

Kommentar

Ach na klar!! Dann kann es ja nur....

also so wird das nix... wie sollen wir dir helfen wenn du nicht bereit bist uns die nötigen informationen zu geben??

er macht schon geräusche. also er stottert, aber springt nicht an.
                      was für geräusche? in wie fern stottern? der ganze motor? oder nur der anlasser? was für stottern, dass er kurz alleine läuft oder meinste das drehen, was der anlasser verursacht?
                      reicht vll benzindruck nicht?
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

wie mib schon sagt...mehr infos!!
                        hörst du beim einschalten der zündung das surren der kraftstoffpumpe??

Kommentar

der anlasser funktioniert, dass ist das was man hört, nur springt er danach nicht an.

mir hat hat heute jemand gesagt, dass es eventuell der temperaturfühler sein könnte. das die temperatur also nicht richtig erkannt wird und somit das falsche gemisch eingespritzt wird und er auf grund dessen nicht zündet (nicht fett genug). angeblich wird bei kaltem motor ein etwas fetteres benzin-luft-gemisch eingespritzt als bei betriebstemperatur.genau dieser temperatursensor könnt also defekt sein und wegen dem falschen gemisch springt er nur im warmen an (wenn er eine weile in der halle steht) aber nicht draussen bei minusgraden.
                          klingt das logisch? kanns das sein?

Kommentar

ah ja surren der benzinpumpe hört man.

Kommentar

nein das kann nicht sein mit dem teeraturfühler das spielt keine rolle.
                              versuchmal durch schieben im2ten gang zustarten.
                              Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

Kommentar

Lädt...
                              X