Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Türschloss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Türschloss

    Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Türschloss der Fahrerseite. Die Suche hab ich schon benutzt, aber leider nichts gefunden.
    Das Problem ist mit der Zeit schlimmer geworden, erst war es schwierig das Schloss mit dem Schlüssel auf- und zuzuschliessen und jetzt geht es sehr schwer. Es ist nur mit Gewalt möglich den Schlüssel nach rechts zu drehen. Nun benutze ich Heckklappe und Beifahrerseite, ZV sei Dank.
    Ich hab es schon mit Silikonspray aussen und im Schliesszylinder versucht aber das hilft sehr wenig. Ich glaube das Problem liegt in der Tür selbst, vielleicht beim Gestänge? Ich hab auch bei bmw.info geschaut aber keine komplette Zeichnung mit Schloss und Gestänge in der Tür gefunden.
    Hat jemand vielleicht einen Link?

    Danke schonmal im Voraus

  • #2
    Silikonspray ist schon nicht schlecht.

    Nächster tip: WD 40 und zwar reichlich!
    Ich hatte bei meinem 316 das Problem auch mal.
    Die Schlösser mit WD 40 geflutet, ein paar mal hin und her geschlossen, damit der ganze Schmatz der im Schloss sitzt sich mal lösen kann, und anschließend noch mal fluten!

    Die Ursache ist meißt Dreck, der im Schloss sitzt, und irgendwie da raus muss. Silikonspray verklebt da mehr, als dass es reinigt!

    Gruß
    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X