Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerke immer ab 06/92

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerke immer ab 06/92

    Tagchen !

    Da beim meinen "alten" Hund ( EZ 7.2.1992 ) langsam aber sicher die Stoßdämpfer das zeitlich segnen will ich mir neue zulegen und manchmal kommt man bei einem kompletten Fahrwerk besser weg weil auch gleich Federn mit bei sind 8) Nun ist aber das Problem das ich immer in der Beschreibung entdecke ab 06 / 92

  • #2
    Koennte eine Aenderung sein, die ich aber im Detail nicht kenne. Als Beispiel:
    bei meinem 'alten Hund' :lol:
    E32 Serie sind bei den ersten Baujahren die Daempfer und die Domlager anders. Alte Ausfuehrung hatte einen duennereren Durchmesser oben an der Halteschraube und Metallachse, Domlager hat dementsprechend auch einen anderen Innendurchmesser fuer diese Achse mit Gewinde.
    Kann nicht gemischt werden.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Ist ne änderung. Die haben da geringfügig was verändert. Hatte mir BMW mal erklährt, ich weis aber nichtmehr was :|

      Kommentar


      • #4
        Aufnahme des Stabi am Federbein bis 06/92, danach wurde der Stabi am Querlenker geschraubt.

        Kaufst Stoßdämpfer für ab 06/92, fehlt halt schlicht die Halterung für Stabi.
        Mein Coupe

        Kommentar


        • #5
          @House

          Denk mal das ist nicht von Vorteil , oder ?? ops: :shock:

          Kommentar


          • #6
            ne das ist mal alles andere als von vorteil!!
            :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte bei meinem E36 EZ 1992 auch das Problem, dass ich die Dämpfer ab 06/1992 gekauft hatte. Stabi ist da anders, richtig.
              Wie schon Sebilon sagt, das wäre mal garnicht von Vorteil...

              Also beim Kauf unbedingt darauf achten!!
              Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

              Kommentar


              • #8
                Logischerweise... :roll:

                Kannst ja mal den Stabi lose hängen lassen und dann sofahren... viel Spaß :mrgreen:
                Mein Coupe

                Kommentar

                Lädt...
                X