Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kürzeres differenzial im 328i!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kürzeres differenzial im 328i!!!!!!!!!!!!!

    also kurzgesagt habe ich meinen 328i weil er schon gutruntergerittenn war geschlachtet und das triebwerk samt ews und getriebe, in meinen neuen 320i eingepflanzt, wobei ich das heckdiff. mit absicht aus dem 320i verwendet habe die kardanwelle musste ich dann auch zur hälfte übernehmen.
    und jetzt kommt der hammer das macht fahrspass ohne ende pure beschleunigung, gut die karre rennt grade mal 220kmh voll ausgefahren aber das reicht ich brauche die beschleunigung, wohne in der eifel ,
    hat jemand schon ähnliches probiert???? ist jetzt meine frage

    und das teil dreht in jedem gang :mrgreen: :mrgreen: 8)

  • #2
    Das macht man generell wenn man den 2.8liter verbaut... Gibt hunderte Firmen die modifizierte Kardanwellen und Zahnräder fürs Diff verchecken

    Kommentar


    • #3
      klasse!!!!! bravo,

      Zitat von BMW@Alpine_
      Das macht man generell wenn man den 2.8liter verbaut... Gibt hunderte Firmen die modifizierte Kardanwellen und Zahnräder fürs Diff verchecken
      also erstens hab mich mal hier im forum schlau gemacht und da labert jeder davon das diff vom 328 zu übernehmen, das find ich zum beispiel blödsinn,
      und ausserdem fragte ich ob jemand erfahrungen mit ähnlichen umbauten gemacht hat, das ich meine übersetztungen von firmen umbauen lassen kann für teures geld ist auch nix neues, das weis ja jeder der ein wenig an autos schraubt,
      aber schon gut hauptsache was gesagt!!Q!

      Kommentar


      • #4
        Zur haltbarkeit brauch ich ja wohl nichts sagen. Du hast dich sicher informiert und gesehen bis wieviel Drehmoment das Differential vom 320 ausgelegt ist...

        Ich kenne einige die das 2.0 liter diff fahren. Hat noch bei keinem länger als eine saison gehalten...

        Kommentar


        • #5
          würde mich auch interessieren wie es mit der langlebigkeit aussieht!!
          interesse hätte ich wohl auch daran.
          habe allerdings nen 323...bringt mir da das diff vom 320 was??
          oder eher 318is?oder was kann man mir empfehlen?!
          wie siehts mit abs und dsc aus??gibt`s da irgendwelche probleme?

          Kommentar


          • #6
            gude

            ok das mit der langliebigkeit, dazu kann ich nix sagen, nur soviel das mein altes diff. voll laut war,(hat gerauscht ohne ende) trotz mehrmaligem ölwechsel, aber das aus dem 320i is super leise, ich werds jetzt sehn obs hält oder net,
            ein kollege von mir hat nen diff.aus nem e30 318 in nenmanta mit 200ps verpflanzt und der rollt auch noch.
            denke und hoffe es hält sonst hätts kein differenzial werden solln :mrgreen:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sebilon
              würde mich auch interessieren wie es mit der langlebigkeit aussieht!!
              interesse hätte ich wohl auch daran.
              habe allerdings nen 323...bringt mir da das diff vom 320 was??
              oder eher 318is?oder was kann man mir empfehlen?!
              wie siehts mit abs und dsc aus??gibt`s da irgendwelche probleme?
              Die 4 Zyliner Differentiale passen ohne großes anpassen nur auf 4 Zylinder getriebe. Passt von der Anzahl der schrauben und von den löchern her nicht..

              Kommentar


              • #8
                ma ne frage,
                hab grad mal meinen 320i "ausgefahren" ohne probs zieht der auch berg hoch problemlos in die 220 allerdings "hängt" er da, drehzahl genau 6500 kein begrenzer nichts ?!
                wie krieg ich die gänger länger? ein anderes differential, vielleicht auch schon gesperrt?

                Kommentar


                • #9
                  gude

                  also du willst aus nem 320I mehr geschwindigkeit rausholen, dann hol dir ein längeres diff, aber dann kommste net mehr von der stelle. der hat einfach zu wenig leistung probiers erst mal mit leistungssteigerung und dann kann mann uber geschwindigkeit reden,

                  Kommentar


                  • #10
                    nen e30 diff in nen opel manta :shock:
                    wie hat er denn das gemacht wuerde mich mal echt interessieren :?:
                    bis dahin
                    Gruss Yogi
                    Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Yogi
                      nen e30 diff in nen opel manta :shock:
                      wie hat er denn das gemacht wuerde mich mal echt interessieren :?:
                      bis dahin
                      Gruss Yogi
                      geht ganz einfach nur einbauen, kardanwelle umbauen lassen, da gibts ne menge firmen die das tun :mrgreen:

                      Kommentar


                      • #12
                        also nor das innenleben oder die ganze achse nen Manta hat ja normalerweise ne starrachse und nen e30 einzelradaufhaengung oder :?:
                        gruss Yogi
                        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Yogi
                          also nor das innenleben oder die ganze achse nen Manta hat ja normalerweise ne starrachse und nen e30 einzelradaufhaengung oder :?:
                          gruss Yogi
                          falsch ich habe schon sehr viele e30 zerlegt und wieder zusammen gebaut.
                          sogar die aufhängung vom diff passt.
                          ausserdem hat bmw im e30 komplett getrag verbaut und genauso ist es im manta auch,
                          ich will das hier auch nicht rechtfertigen, wollte nur mal anmerken das es geht und das es hält obwohl da ein 16v aggregat dranhänbgt mit 200hp
                          also wird doch mein 2liter diff auch was aushalten :mrgreen:

                          Kommentar


                          • #14
                            :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 8) hmmmm ja
                            ende hier von mir :mrgreen:
                            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X