Moin,
der Thementitel ist so ungenau, weil ich gleich n paar mehr Problemchen mit meinem neuen habe... (endlich wieder was zu basteln, der alte lief ja immer nur :-D)...
Also
1. Ist er mir heute morgen, solange er kalt war, ständig ausgegangen.D.h er hat die leerlaufdrehzahl nicht gehalten... Als er warm war, gings wie immer... ist auch nur heute morgen gewesen, die letzten tage lief er einwandfrei... Dazu werd ich die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen... aber falls schon jemand ne idee hat, immer her damit...
2. Beim Abstellen des Motors zeigt mein BC ab und zu "Kühlwasser prüfen"... keine Ahnung, was das soll,wenn ich dann den Behälter angucke, steht das wasser ca bei der max. Markierung... allerdings is die ja für den kalten zustand aber wenn er kalt ist stehts wasser da auch...
3. Hatte ich vor kurzem hinten an der Spritzwand zum Fahrgastraum und unter der letzten Zündspule öl. das ganze sah so aus:
Habs mal sauber gemacht und vorgestern, nach... hmm... fast 1000km sah die wand wieder so ähnlich aus... erst hatte ich vermutet, dass da der mechaniker einfach nur bissl großzügig mitm öl war und ordentlich was daneben gekippt hat... aber da es jetzt wieder war? hm weiß nicht... am we wollte ich dann mal alle zündspulen rausnehmen und drunter gucken...
vll wars ja doch nur verkippt... ansonsten vermute ich die ventildeckeldichtung...
Falls jemand eine Anregung zu einem der genannten Probleme hat, immer her damit!
Gruß
Sebastian
der Thementitel ist so ungenau, weil ich gleich n paar mehr Problemchen mit meinem neuen habe... (endlich wieder was zu basteln, der alte lief ja immer nur :-D)...
Also
1. Ist er mir heute morgen, solange er kalt war, ständig ausgegangen.D.h er hat die leerlaufdrehzahl nicht gehalten... Als er warm war, gings wie immer... ist auch nur heute morgen gewesen, die letzten tage lief er einwandfrei... Dazu werd ich die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen... aber falls schon jemand ne idee hat, immer her damit...
2. Beim Abstellen des Motors zeigt mein BC ab und zu "Kühlwasser prüfen"... keine Ahnung, was das soll,wenn ich dann den Behälter angucke, steht das wasser ca bei der max. Markierung... allerdings is die ja für den kalten zustand aber wenn er kalt ist stehts wasser da auch...
3. Hatte ich vor kurzem hinten an der Spritzwand zum Fahrgastraum und unter der letzten Zündspule öl. das ganze sah so aus:
Habs mal sauber gemacht und vorgestern, nach... hmm... fast 1000km sah die wand wieder so ähnlich aus... erst hatte ich vermutet, dass da der mechaniker einfach nur bissl großzügig mitm öl war und ordentlich was daneben gekippt hat... aber da es jetzt wieder war? hm weiß nicht... am we wollte ich dann mal alle zündspulen rausnehmen und drunter gucken...
vll wars ja doch nur verkippt... ansonsten vermute ich die ventildeckeldichtung...
Falls jemand eine Anregung zu einem der genannten Probleme hat, immer her damit!
Gruß
Sebastian
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