Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 328i

    hey leute für mich gibts da ne unstimmigkeit und zwar hat der 325i 195PS und der 328 hat genau so viel??? ( hab ich bei ebay gesehen alle 328 mit 195 ps )
    Warum denn das?? Ein bekannter von mir hat nen e39 528 mit 265 PS.
    Müsste das nicht der gleiche Motor sein??
    Auch vom Kosten_Nutzen Faktor her lohnts sich doch garnich n größeren Motor zu bauen wenn der die gleiche leistung wie der kleinere hat
    Ich versteh das nich :nixweiss:

  • #2
    Hi,

    der E39 deines Freundes ist sicher nicht im Serienzustand! Desweiteren wurden der 325er und der 328er nicht zeitgleich produziert. Der eine war der Nachfolger des anderen. Wenn ich mich richtig erinnere war der 325er zuerst da und wurde dann vom 328er abgelöst. Im E46 wurde der 328er dann wieder durch einen 325er bzw. 330er ersetzt....

    Gruß David
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

    Kommentar


    • #3
      Hi!

      Ein E36 325i hat 192 PS mit 245 nm
      Ein E36 328i hat 193 PS mit 280 nm

      und den E39 528er mit 265 PS würd ich gerne mal sehen. Ist wohl einiges dran gemacht. :wink:
      Der hat nämlich auch "nur" 193 PS Serie.

      Grüße aus Regensburg.
      Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

      Kommentar


      • #4
        Thanks for the information!!
        Aber warum hat der 2,8Liter motor so wenig PS??? Ich meine der 320 = 150
        der 323 = 170 der 325= 190 und der 328 sollte doch dann EIGENTLICH so um die 220 haben???

        Kommentar


        • #5
          ist quasi eingedrossel weil wo er raus kam gab esbei den versicherungen noch die PS einordnungen weshalb der 328 unter 200PS gehalten wurde durch verkleinern des querschnitts von der ansaugbrücke und noch ein paar sachen.
          Dafür hast aber nen besseren drehmomentverlauf als der 325 wenn die die kurven mal anschaust
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            noch ein unterschied ist das der 328 doppelvanos hatt und der 325 nicht,das sorgt für ein besseres drehmoment schon von unten raus greez claus

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Claus-2
              noch ein unterschied ist das der 328 doppelvanos
              aber nur beim e46

              Kommentar


              • #8
                nee stimmt nicht! auch beim e36!die ersten e46 hatten die motoren der e36 2.8 unverändert drinn! :wink:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Claus-2
                  nee stimmt nicht! auch beim e36!die ersten e46 hatten die motoren der e36 2.8 unverändert drinn! :wink:
                  auch wenn du darauf bestehst stimmt es nicht.
                  ab ´95 hatte der e36 m52
                  ab ´98 der e46 m52tü.

                  Kommentar


                  • #10
                    ??? hä na also hatte der 328I e36 doppelvanos! 328i: M52 B28

                    Kommentar


                    • #11
                      jup da muß ich zaki recht geben!!
                      und nochwas,wenn ich mich recht erinnere wurde der 325 durch den 323 abgelöst.dieser hat zwar weniger ps aber ein höheres drehmoment und der 328 kam zusätzlich hinzu!!

                      berichtigt mich wenn ich falsch liege

                      Kommentar


                      • #12
                        also verstehe ich das jetzt richtig? ihr glaubt das der e36 M52-B28 motor keine doppelvanos hat?

                        Kommentar


                        • #13
                          Der M52TU-Motor mit zusätzlicher Auslasnockenverstellung wurde erst im E46 eingesetzt.

                          Einzig relevanter Unterschied: Unser M52 B28 hat sein maximales Drehmoment von 280Nm bei 3950/min anliegen - der M52TU B28 hat den gleichen Maximalwert (280Nm) schon bei 3500/min.

                          Zum Fortschrittsvergleich bietet sich der 320i an:

                          M50 B20: 190Nm bei 4700/min, 150PS bei 6000/min

                          M50TU B20 und M52 B20: 190Nm bei 4200/min, 150PS bei 5900/min

                          M52TU B20: 190Nm bei 3500/min, 150PS bei 5900/min

                          M54 B22: 210Nm bei 3500/min, 170PS bei 6100/min

                          Kommentar


                          • #14
                            wir glauben es nicht wir wissen es

                            wre wen abgelöst hat ist nicht ganz nach zu vollziehn weil das ja auch immer mit abhängig war von der motorenpalette der konkurenz von audi und mercedes
                            Accipere quam facere praestat iniuriam.

                            Veritas odium parit

                            Kommentar


                            • #15
                              soll jetzt nicht falsch rüberkommen aber woher wisst ihr das denn?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X