Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölfilterdeckel undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölfilterdeckel undicht

    moin zusammen

    hab bei meinem kleinen ne undichtigkeit am Ölfilterdeckel. Dichtungsring ist drin aber er drückt trotzdem etwas öl raus (genug das ich was zewa drumgelegt habe damit er mir nicht noch mehr den block etc. einsaut). könnts am ring liegen das der vll. nicht mehr so ganz seinen durchmesser hat oder der deckel sich verzogen hat mit der zeit? bin am überlegen ob ich mir mit dichtungspapier helfen soll.

    grüße, andy
    mein 325i Coupe

  • #2
    Hab's nocht nicht erlebt, dass sich der Deckel verzogen hat, da dieser gegossen ist. Die Dichtung scheint hin zu sein. Kaufe dir doch erst einmal einen neuen Ölfilter (Dichtungen liegen bei) für 5 Euronen und ersetze die Dichtung. Bei einem späteren Ölnwechsel kannst du die Dichtung evtl. wieder verwenden, fallst du noch keinen Ölwechsel machen musst.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #3
      Hallo,


      ich glaube auch das es sich nur um den Dichtungsring handelt. Ich wechsel den immer bei jedem Filterwechsel mit

      Wann ist denn auch der letzte Ölwechsel bei dir her? Und wenn beim letzten Wechsel den nur der Filter ansich gewechselt?
      Mein Coupe

      Kommentar


      • #4
        wenn ich mein öl wechsle dann auch den filter mit allen dichtungen, gewechselt habe ich es das letzte mal als er es angezeigt hat. wann das war: keine ahnung, war aber dieses jahr wenn ich mich recht erinnere
        mein 325i Coupe

        Kommentar


        • #5
          Versuchs trotzdem erstmal nur mit den Dichtring, bevor du dir einen neuen Deckel kaufst und es dir nachher trotzdem noch raussaut
          Mein Coupe

          Kommentar


          • #6
            zu blöd das heut sonntag ist
            mein 325i Coupe

            Kommentar


            • #7
              Zumindest ist dies die z.Z. billigste Alternative.
              Wenn du den Deckelchen keine hohen 3-stelligen Temperaturen ausgesetzt hast , dann hat er sich definitiv nicht verzogen, trotz das der Kohlenstoffanteil recht gering ist.

              PS: Sind doch nur noch ein paar Stunden bis Montag.

              Gruss

              Varadero
              - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

              Kommentar


              • #8
                Hab den Ölfilter mit allen Dichtungen getauscht, jetzt isser wieder dicht. Finds trotzdem komisch das der Dichtring sich gehimmelt hat.
                mein 325i Coupe

                Kommentar


                • #9
                  fehler beim einbau können den sehr schnell zerstören
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    was kann man denn da falsch machen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
                    mein 325i Coupe

                    Kommentar


                    • #11
                      nicht richtig einlegen bzw mit den falschen werkzeugen dran rummachen ist sehr schnell nen riss oder ne ecke rausgebrochen und er dichtet nicht mehr ab
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Guss

                        Da der Deckel aus Alu-Guss ist, führt das Beschriebene schnell zur Zerstörung oder Undichtigkeit, zumal der O-Ring lediglich mit der Kraft der Schraube über den Deckel dichtet.

                        Vorbeugung:
                        Den O-Ring vorher ein wenig ölen, dann setzt er sich leichter und bleibt dicht, denn unterschiedliche Temperaturen setzen den Dichtungsring noch im nach hinein.

                        Gruss

                        Varadero
                        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X