Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorgeräusche

    Guten Tag,

    mein BMW M 40 Motor macht untypische Geräusche. Wie erkenne ich, ob die Geräusche vom der Nockenwelle oder von einem Pleuellager herrühren?

    Vielen Dank

  • #2
    Hi! wie laüft der wagen denn wenn er kalt warm ist?

    Kommentar


    • #3
      der Wagen läuft aus meiner Sicht recht normal, erreicht auch bequem seine Höchstgeschwindigkeit von 180 bis 190 km/h
      Es ist aber ein deutliches Ticken/Klackern auf der rechten Fahrzeugseite zu hören.
      Während der Fahrt kommt es einem so vor, als kämen die Geräusche aus dem Beifahrerfußraum.
      Speziell beim sanften Beschleunigen klackert es ganz laut und deutlich. Geht man nach dem Erreichen der Fahrtgeschwindigkeit leicht vom Gas, so dass der Wagen aufhört zu beschleunigen, der Motor also keine Kraft mehr abgeben muss, ist auch da Geräusch gänzlich verschwunden. Im Leerlauf ist es aber deutlich zu hören.
      Eine neue Nockenwelle samt Hydrostößel habe ich eingebaut, weil die Werkstatt sagte, diese Teile wären verschlissen. An der alten Nockenwelle waren zwar geringe Verschleißspuren zu sehen (ca. 0,3mm eingelaufen), hätte ich die Ersatzteile nicht schon bestellt, hätte ich sie nicht einmal gewechselt. Beim Öffnen des Motors war lediglich zu sehen, dass ein Kipphebel herausgesprungen war .

      Ich bin daher unsicher, weil ich durch die ganzen Neuteile Geräusche vom Ventiltrieb fast gänzlich ausschließen kann und habe Angst, dass es ein Pleullager erwischt hat. Kann man das irgendwie nachprüfen?

      Kommentar


      • #4
        die pleullager kann mann nicht von aussen prüfen, wenn du es wissen willst musst du alles ausbauen und gucken . hast du die motorlager mal gecheckt?greez claus

        Kommentar


        • #5
          die Motorlager? die Gummipuffer, mit denen der Motor am Fahrzeug befesigt ist??

          Kommentar

          Lädt...
          X