Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Unfall

Hallo danke erst mal, wo hast du dich erkundigt und was Kostet der spass. hast du eigentlich eine ahnung ob man es selber machen kann.
    Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

so hier sind ein paar fotos gebt mir bitte einen kleinen hofnungsschimmer, neuen schweller bekomme ich für ca. 50 euro. fahre seit meinen unfall mit einen firmen BMW und ist es sehr aufwendig wenn mann das selber macht, übrigens einen fahrzeugrahmen hat er nicht mehr ist schon eine selbstragende karosse.
      Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

Wann hat BMW den Rahmen eigentlich abgeschafft? Weil ich glaube grad 56hatten die bimmer auch keinen mehr :aehm:

Kommentar

hallo zusammen rahmen gibt es seit längeren nicht mehr laut bmw.

also wer kann mir bitte meine frage beantworten. danke
          Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

Schrottpresse. Da ist die Rohkarosse verzogen. :aehm:

Kommentar

was meinst du mit rundkarosse?
              Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

hab nicht alles gelesen...ist nur das stück schweller hin oder auch ein knick in der säule.kann man nicht richtig erkenne auf den bildern

Kommentar

Hallo das mit a-säule kann schon sein weis es leider jetzt nicht so da ich das auto in der garage habe aber wenn ja dann nicht viel und wenn viel was dann? neue säule dürfte ja kein prob, sein oder?
                  Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

wenn die a säule verzogen ist kauf dir einen neuen bimmer so hart wie es klingt da lohnt sich eine rep wahrscheinlich nicht mehr :ka:
                    Oh Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind

Kommentar

SO wie ich das sehe, lohnt es sich so oder so nicht! Nach meiner Ansicht ist der Rahmen deformiert! Also wird sich zum wechseln nicht lohnen! Das die Schweller eine starke tragende Funktion haben, hast du den Rahmen gleich mal richtig getroffen! Dann noch Baujahr 92! Das wird sich auf keine Fall lohnen! Hat wohl ordentlich gebumst! Schließlich sind die Schweller tragende Teile der Karosserie und somit recht dick, damit die so verzziehen.... Also glaub kannst mal nach nem neuen suchen...

Tut mir leid... Schade um das Auto! Fährt er den noch ordentlich? Oder macht es sich bermerbar? Scheint doch sehr verzogen zu sein! Kann auf den Bildern aber auch täuschen! Ne Reperatur kannst auf jeden vergessen!

Schade.... Neuer her...

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

was meinst du mit rundkarosse?
                        Meinte Rohkarosse

Kommentar

laufen tut er noch ganz ordenlich er zieht nicht nach links oder rechts er bleibt beim loslassen in der spur,es kracht auch nichts beim fahren oder lenken wie schon gesagt ich kann das selber machen hoffe zumindest den für mich ist ein bmw erst tot wenn nichts mehr geht also was meint ihr jetzt dazu
                          Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

schrott

Kommentar

hallo??der ist doch nicht schrott?!mal im ernst,da ist doch kaum ein schaden dran wenn es wirklich nur der schweller ist.hol dir einen neuen von deinem karosseriehändler besorg dir jemanden der ahnung vom schweißen hat und los gehts!!neuen kotflügel dazu neue tür und fertig ist der wagen wieder!!und tragende teile darf man nicht austauschen...wer erzählt denn sowas.fast jedes teil ist ist ein tragendes teil.selbst die scheiben!!!vw gibt sogar die anweisung das ein auto ohne front/heckscheibe nicht bewegt werden darf da es sonst zu instabiel wird!!

Kommentar

Bei ihm ist die A Säule unten wo die Türscharniere sind eingedrückt. Also kannst du davon ausgehen das es ihm Die komplette A Säule samt Dach runter gezogen hat. Du kannst die Karosse höchstens mit nem LKW oder ner Richtbank versuchen grade zu ziehen. Der Schweller ist sein aller kleinstes Problem. Mich wundert es nur das die Frontscheibe nicht geplatz ist. :aehm: Mich würde gerne interessieren ob oben am Übergang a-Säule/Dach nen Knick ist.

ABer das seltsame ist das der bei der verformung noch gerade laufen soll :ka: :aehm:

Kommentar

Lädt...
                                X