Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl schnellt im Stand hoch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahl schnellt im Stand hoch?

    Hallo alle miteinander!

    Nach dem Hinterachslagern kommt jez das nächste Problem!

    Stehe an der Ampel, und der Wagen gibt einfach von selber Gas, die Nadel befindet sich zwischen 0,5 und 1 ohne sich zu bewegen, danach geht sie 5 oder 6 mal hoch auf 1,5 - 2, wie beim Gas geben halt!
    Hat jmd ne Ahnung woran das liegen kann? Ist ein 318is, Bj. 93!

    Zu dem quietschen die Bremsen beim "bremsen", das geht nach der der Wagen warm gelaufen ist aber nach ner Zeit wieder weg!

    Hat jemand ne´ Idee? Bin ratlos und hab Lust den Wagen zu verkaufen! Kollege meinte zu mir ich sollte wegen dem unruhigen Getriebe mal das Getriebeöl wechseln lassen, weil der auch beim Anlassen komisch hoch und runter dreht!

    Bin euch dankbar für jede Antwort!

    Ciao Ciao
    Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

  • #2
    ist der lehrlaufdrehsteller der bei dir den abgang macht ...

    und zu den bremsen ,.. wie neu sind die beläge ???

    Kommentar


    • #3
      Was genau meinst du mit " lehrlaufdrehsteller" ?

      Und, ist das schlimm bzw. was kann man dagegen machen?


      Beläge müssten 2 Jahre alt sein?!
      Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

      Kommentar


      • #4
        ein lehrlaufdrehsteller ist dazu da um die lehrlaufdrehzahl konstand zu halten ....

        schlimm ist relativ ... das ding regelt nur die drehzahl im lehrlauf ...


        und zu bremsen kann ich jetzt gerade ned viel sagen ... evtl hast einen stein drinnen oder so ... kein plan ... weil abgefahren werden die noch nicht sein oder ???

        Kommentar


        • #5
          Abgefahren nicht, nein....naja muss ma genauer schauen war jetzt eh nicht wirklich wichtig!

          Wieviel kostet sowas erfahrungsgemaäß mit dem Leerlaufregler? Das ist immer so scheisse an der Ampel, dann denken die Leute man ist so ein Straßenraudi
          Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

          Kommentar


          • #6
            ach kein plan was die dinger kosten ^^ ... bräuchte zwar selber einen aber solange der mir im stand nicht abstirbt lass ich bei mir den kaputen drinnen ... hätte damit jetzt kein problem wenn die mich als straßenraudi bezeichnen weil ich es besser weis :lol:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pumaplaya
              Wieviel kostet sowas erfahrungsgemaäß mit dem Leerlaufregler? Das ist immer so sch**** an der Ampel, dann denken die Leute man ist so ein Straßenraudi
              Das Teil kostet ein heiden Geld. Ich glaube, so um die 150-200 Euronen wenn nicht zwischenzeitlich bereits mehr.
              Meins habe ich in einem großen Online-Auktionshaus für'n zwanni ersteigert. Das war vor gut 3 Jahren und es funzt immer noch.

              Ein kaputtes Leerlaufregelventil hört sich an der Ampel wirklich proletenhaft an, doch da wirst du doch wohl drüber stehen ?

              Gruss

              Varadero
              - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

              Kommentar


              • #8
                Einmal habe ich es über meine Frau für meinen 325i E30 neu gekauft. Ich habe noch die alte Rechnung: 397,00 DM

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar


                • #9
                  Ist das hochdrehen vom Auto selber denn irgendwie schädlich fürn Motor?

                  Nicht dass ich an der Ampel stehe und der auf 6000 hochdreht
                  Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, das ist nur nervend gerade dann wenn du im Stau mit Standgas hinter jemanden her rollst. Meiner machte dann immer einen Satz Richtung des vorfahrenden Kofferaums.

                    Du solltest es irgendwann einmal wechseln. Schau mal bei ebay und achte auf die identische Nummer deines verbauten Leerlaufregelventils.

                    Gruss

                    Varadero
                    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                    Kommentar


                    • #11
                      naja normal kommt der nicht aud diese drehzahlen ... weil dazu müsste deine drosselklappe auf full open stehen ^^ .. und da währe dann mehr kaput

                      das einzige was dir passieren kann ist das er dir abstirbt weil er seine drehzahl nicht abfangen kann wenn sich das ding ganz verabschiedet

                      ist nicht schlim

                      Kommentar


                      • #12
                        @@@bomex@@@@

                        Die Farbe deines 3er gefällt mir. FEUERWEHR-Auto !!! :lol:

                        Gruss

                        Varadero
                        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Varadero
                          @@@bomex@@@@

                          Die Farbe deines 3er gefällt mir. FEUERWEHR-Auto !!! :lol:

                          Gruss

                          Varadero
                          mir aber nicht ... deswegen wird der weiß :wink: wie der rest vom fuhrpark

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Karre fängt an mich zu nerven...am besten nach nem´ e46 umschauen alles andere wäre glaub ich sinnlos.

                            Naja vielen Dank für eure Antworten!
                            Ich mag VW´s, man kann sie so leicht überholen...hahaha

                            Kommentar


                            • #15
                              ... wo wohnst du ??? ... weil dann würde ich mir den evtl mal anschauen ... weil wenn es wirklich zu viel ist was auf dich zu kommt währe es besser nach was neuem umzuschauen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X