Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersetzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzung?

    Hey also mein 320er kommt ziemlich schnell in die hohen drehzahlen als wenn die übersetzung nur auf beschleunigung ausgelegt ist.
    Stimmt das oder warum is meiner bei 65 im 4. bei 2.300upm?
    Und n 3er Golf 1.6 bei 1.800?

    Und dann hab ich noch ne frage ist es eigentlich möglich ohne größeren Aufwand n Kompressor von BMW nachrüsten zu lassen??
    LG :wink:

  • #2
    kompressor ist kein problem nachzurüsten ... kommt drauf an was du ausgeben willst ... ich selber gehe auf turbo ... weil man da besser mit dem ladedruck variieren kann

    Kommentar


    • #3
      aso und wie teuer wäre das?
      Sowohl turbo als auch Kompressor?
      LG

      Kommentar


      • #4
        kompressoren gehen bei 2300 los ... und der spaß hört bei ca 22000 euro auf ... wenn man das vernünftig machen will ... musst halt sagen wieviel leistung du haben willst ... dann kann ich dir sagen was du brauchst und was das ca kostet

        Kommentar


        • #5
          die werte die du dort beschrieben hast, scheinen mir voll normal. So liegt meiner auch ungefähr bei der gleichen geschwidigkeit und im 4.Gang

          Kommentar


          • #6
            Naja also ich will halt n Kompressor/turbo der mir ab 3.upm ordentlich traktion bringt weiß nich welcher da empfehlenswert wäre???
            Vllt so um die 20PS mehr? Ich hab echt keine Ahnung wie sich das mit Kompressoren so verhält?

            Kommentar


            • #7
              für 20 ps mehr würde ich die zündung ordentlich einstellen lassen ... ist billiger

              als bsp ...

              freund von mir hat bei seinem r32 gtr serienmäsig 276 ps .. nur durch die zündung einstellen hat der dann 343 ps auf der rolle gebracht ...

              und das einstellen lassen kostet kaum was

              turbos oder kompressor würde ich erst verbauen wenn du eine leistungssteigerung ab 100 ps anstrebst davor rentiert es sich nicht

              Kommentar


              • #8
                kompressoren bringen ständig mehr leistung, weil diese dauerhaft mitlaufen! also am motor hängen, ein turbo nähert sich vom abgas das durch den krümmer strömt (turbinenrad wird dadurch angetrieben), deswegen setzt ein turbo auch erst bei höheren umdrehungen ein (mehr abgase = dreht sich schneller) aber dafür dann ordentlich satt!!

                würde lieber einen turbo verbauen, hat auch nen netteren sound..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dark_BROTOSS
                  kompressoren bringen ständig mehr leistung, weil diese dauerhaft mitlaufen! also am motor hängen, ein turbo nähert sich vom abgas das durch den krümmer strömt (turbinenrad wird dadurch angetrieben), deswegen setzt ein turbo auch erst bei höheren umdrehungen ein (mehr abgase = dreht sich schneller) aber dafür dann ordentlich satt!!

                  würde lieber einen turbo verbauen, hat auch nen netteren sound..
                  stimmt nicht ganz ... weil es gibt kompressoren mit magnetkuplung ... werden aber kaum verbaut weil die kuplung schnell verschleist

                  kompressor hat auch den nachteil das die evectivleistung geringer ist wie beim turbo da der mechanisch angetrieben ist ...

                  kommt auch drauf an auf was du aus bist ... willst du mehr leistung unten raus würde ich auf kompressor gehen ... willst du eher v max leistung ist ein turbo besser

                  Kommentar


                  • #10
                    Und kann das auch jede werkstatt? Also Zündung einstellen also die die von sich behaupten " Tuning " anzubieten oder direkt zu BMW. merke ich diese 20-30Ps dann auch in der Beschleunigung etc?

                    Ja n turbo wär echt nett aber is halt natürlich ne anschaffung und 100Ps mehr is schon fett da steigt mein Spritverbauch dann auch immens da ja jetz schon bei 9,5 auf 100km liegt

                    Kommentar


                    • #11
                      @Dark_BROTOSS stimmt auch nicht weil es abgasturbos und aufladeturbos gibt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Black Venom
                        Und kann das auch jede werkstatt? Also Zündung einstellen also die die von sich behaupten " Tuning " anzubieten oder direkt zu BMW. merke ich diese 20-30Ps dann auch in der Beschleunigung etc?

                        Ja n turbo wär echt nett aber is halt natürlich ne anschaffung und 100Ps mehr is schon fett da steigt mein Spritverbauch dann auch immens da ja jetz schon bei 9,5 auf 100km liegt
                        also welche werkstatt das anbieten kann kann ich dir so nicht sagen ... woher kommst du ???

                        weil evlt kenne ich jemanden in deiner nähe der das macht ...
                        20 - 30 ps merkst du kaum ... also zumindest ist das meine meinung

                        ich z.b. werde ca 500 - 600 ps anstreben ... werde aber wegen dem spritverbrauch auch auf ethanol umrüsten weil mir der spaß sonnst zu teuer wird ^^

                        was würdest du ungefähr ausgeben wollen ???

                        Kommentar


                        • #13
                          naja also mir is im prinzip wichtig das ich ein gutes beschleunigungsvermögen unten raus habe was ein kompressor ja bietet und es sollte schon deutlich zu merken sein (leistungszuwachs)
                          Wenn ich dafür 3.000€bezahlen müsste inkl. einbau wäre das ein preis mit dem ich leben kann

                          Ich komme 60km nordöstlich von berlin " eberswalde "

                          Kommentar


                          • #14
                            ich glaube das 3000 zu wenig ist um alles ordentlich machen zu lassen denke eher so 4-4,5 wenn du nix selber machst greez claus

                            Kommentar


                            • #15
                              also einbau kannst eigentlich selber machen ... ist eigentlich kinderleicht ... dann bekommst was für den preis ... aber halt ohne einbau

                              hab gerade den link nicht zur hand ... aber wenn ich es nicht vergesse und den wieder finde schicke ich dir den

                              berliner umgebung kenne ich keinen der sowas macht ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X