Hallo Zusammen,
mein Schwiegervater hatte seinen BMW vor knapp 2 Wochen beim
Dort wurde das Motorrsteuergerät sowie 2 Zündspulen ausgetausch.
Nun teilt er mir telefonisch mit, dass Morgens beim Starten ein Krauftstoffgeruch wahrzunehmen ist und er das Gefühl hat, beim beschleunigen im 1. Gang würde sein BMW nicht mehr so spritzig sein.
Wenn der Motor warm ist, fährt er wie immer mit voller Leistung und Bezingeruch ist auch nicht wahrzunehmen.
Fehlerspeicher hat er noch nicht auslesen lassen.
Da er aber ständig Kurzstrecken fährt, ist in seinem Öldeckel Spuren von Kondens zu sehen. Ich hoffe, wenn er seinen 3er mal wieder etwas länger über die Autobahn treibt, evtl. das Problem sich erledigt. Oder ???
Technische Daten:
328i E36
Bj. 1997
knapp 135.000 km Laufleistung.
Ich werde am kommenden Wochenende mal zu ihm fahren und mir das Fahrzeug ansehen.
Für die Reise dorthin nehme ich gerne Eure Gedanken/Meinungen mit.
Gruss
Varadero
mein Schwiegervater hatte seinen BMW vor knapp 2 Wochen beim
Dort wurde das Motorrsteuergerät sowie 2 Zündspulen ausgetausch.
Nun teilt er mir telefonisch mit, dass Morgens beim Starten ein Krauftstoffgeruch wahrzunehmen ist und er das Gefühl hat, beim beschleunigen im 1. Gang würde sein BMW nicht mehr so spritzig sein.
Wenn der Motor warm ist, fährt er wie immer mit voller Leistung und Bezingeruch ist auch nicht wahrzunehmen.
Fehlerspeicher hat er noch nicht auslesen lassen.
Da er aber ständig Kurzstrecken fährt, ist in seinem Öldeckel Spuren von Kondens zu sehen. Ich hoffe, wenn er seinen 3er mal wieder etwas länger über die Autobahn treibt, evtl. das Problem sich erledigt. Oder ???
Technische Daten:
328i E36
Bj. 1997
knapp 135.000 km Laufleistung.
Ich werde am kommenden Wochenende mal zu ihm fahren und mir das Fahrzeug ansehen.
Für die Reise dorthin nehme ich gerne Eure Gedanken/Meinungen mit.
Gruss
Varadero
Kommentar