Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch bei Stillstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräusch bei Stillstand

    Hallo!
    Seit einigen Wochen höre ich bei meinem Schätzchen, wenn ich an der Ampel steh, ein seltsames Geräusch, das etwa alle 6-9 Sekunden mit regelmäßigem Abstand zu hören ist. Klingt wie ein Tropfen der auf etwas hohlem aufschlägt. :lol:
    Wenn ich dabei auf der Bremse stehe fühlt man dieses Klopfen auch.
    Was könnte das sein?

    danke

  • #2
    Wird dabei auch kurzzeitig die Drehzahl angehoben? Ich und glaube Jim haben das Problem ebenfalls. Nach Aussage von meinem BMW Meister ist das bei M52 Motoren relativ normal.
    Zumindest der 328i besitzt im Endtopf eine "Drosselklappe", welche durch Druck gesteuert wird. Durch diesen Druck kann dieses Geräusch und kurzzeitige "Zucken" der Drehzahl hervorgerufen werden, ist aber unbedenklich! Weiß jetzt leider nicht ob dein 323i diese Drosselklappe im ESD ebenfalls besitzt.
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

    Kommentar


    • #3
      Das sind die getakteten Heizungsventile der Klimaanlage / Heizungsregelung, die im Abstand von 3-6 sec. angesteuert werden. Das hört man dann im Innenraum wie ein leises Poltern.

      Ist völlig normal!
      Es sprach:
      Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
      (-;

      Kommentar


      • #4
        an der drehzahl tut sich nix, die is ganz normal!
        ja stimmt, muss wohl mit der heizung zu tun haben... da ich im sommer nix davon gehört habe!

        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X