If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hi leute! ich hab hier so einen digitaluhr von einem E36 artikelnummer 62.13-8 361 115 weiß einer wie man die anschliesst, sodaß beleuchtung und anzeige gehen? die uhr hat einen 12poligen anschluss.
Hast du überhupt nen compact oder nen z3? wenn nicht wirds eh kompliziert :shock:
Der zeigt dir fahrzeit, durchschnittsverbruch, restreichweite usw. an. Ob der nur mit der beleuchtung funktioniert weis ich nicht. Kann sein das der in den fehlermodus springt und nur ERR anzeigt weil ihm seine daten fehlen.
Der M3 hat doch von Werk aus nen Bordcomputer?!
Wo willst denn den einbauen.
Ichw eis nicht ob das möglich ist. Kann sein dasses geht aber kann auch sein dasses nicht geht
Und selbst wenn du ne Analoguhr hast, warum nimmst du nicht ie passende Uhr in Din größe, also die originale? :shock:
8 Eingang Temperatursensor (kannste weglassen, dann kommt -40°C)
Dann müsste es gehen. Wenn du PIN 1 an Masse legst immitierst du die Fernbedienung, die die Funktionen durchschaltet. Immer nur an masse antippen, nicht dauernd drauflegen. Dort wird aber wohl nix angezeigt weil Eingang vom Tachopuls fehlt, Eingang vom Tankgeber fehlt und Verbrauchssignal auch! Außerdem wäre der BC auch an den Diagnosestecker angeschlossen...aber probiers mal so!
Mfg
Es sprach:
Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
(-;
Dann kriegt er auf jeden Fall ne fehlermeldung. Die würde auch immer kommen wenn er die Zündung anmacht. War bei mir so bis ich den bc ganz angeschlossen hatte. Die frage ist nur ob man die stornieren kann, oder ob die wieder kommt? :wink:
Ist die Frage wodurch die Fehlermeldung ausgelöst wird. Vom fehlenden Tankgebersignal oder vom nicht vorhandenen Tachopuls des Kombiinstruments, welches (wenn ich mich nicht irre) bereits ab Radiostellung eine Spannung liefert. Natürlich könnte es auch das Verbrauchssignal sein aber ich tippe mal auf das Tankgebersignal...Theoretisch kann man das Teil überall einbauen...nur braucht man eben die nötigen Signale oder auch angepasste Ersatzsignale!
Wäre schon nicht schlecht wenn man wüsste um was es sich für ein Fahrzeug
genau handelt...bitte jetzt nicht BMW sagen
:mrgreen:
Es sprach:
Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
(-;
ich hab auch eine Frage zum BC ich habe hier einen vor mir liegen den habe ich vom Schrotti und ich möchte gerne wissen wie alt er ist.
Steht das irgendwo außen drauf? Da steht zum Beispiel 27/96 könnt 96 1996 bedeuten?
Kommentar