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Kupplungsprobleme...

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  • Kupplungsprobleme...

    hallo...

    und zwar folgendes problem, hatte in letzter zeit tierische probleme damit das meine kupplung rutscht, seit gestern abend kommt der eklige geruch von heisser kupplung dazu... wollte die kupplung und eventuell das schwungrad nach diagnose mit tauschen könnt ihr mir sagen was ich an neuen teilen am besten nehmen kann bzw etwas mehr power mit neuen teilen bekomme ???

    danke im vorraus
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    Gruß vom Sixpack

  • #2
    jetzt ist es schon jedesmal wenn ich den wagen starte, das der fiese geruch von kupplung auftaucht
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    Gruß vom Sixpack

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    • #3
      mehr power durch wechseln der kupplung??
      nur indirekt möglich durch eine kupplung die schneller und brachialer greift.... somit hast du keine verluste durch torsionsfedern!!
      aber nix für fahranfänger!!damit wirste dein auto erstmal abwürgen!!

      zudem kannst du eine erleichterte schwungscheibe verbauen.womit die massenträgheit schneller überwunden wird!!

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      • #4
        ja genau das meint ich mit der kupplung die schneller greift... hab son ding schon mal gefahren... etwas gewöhnung ubd klappt wie ne 1 ....

        was ist denn mit der kupplungshaltbarkeit? nicht so lange wie ne serienkupplung oder? was denn mit der kupplung vom M3 ???
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        Gruß vom Sixpack

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        • #5
          du kupplungshaltbarkeit damit ist geringer aber dann muß man wissen was man will!!
          leistung oder langlebigkeit!!
          gleube die vom m3 passt nicht da diese einen größeren durchmesser hat.weiß ich aber nicht sicher!!

          guck mal bei sachs auf der seite!!
          die haben da einige sintermetall&organische kupplungen im angebot!!

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          • #6
            aber das erleichtern der schwungscheibe??? wer macht das und hat das wirklich sinn??? auch mal rein technisch betrachtet?
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            Gruß vom Sixpack

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            • #7
              wirklich sinnig ist das bei drehzahlboliden da der motor schneller hochdrehen kann!!
              nachteile bringt es zb im leerlauf,sehr unrund/unruhig was nicht so schön ist!!
              gibt einige pros und viele contras!!
              musste mal google`n!!

              bringen wird es auf jeden fall was,hast aber auch ein paar nachteile...
              aber du wolltest ja mehr leistung :mrgreen:

              mach das mit der kupplung wenn du meinst das du damit klar kommst und den rest würde ich mir sparen...

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              • #8
                ja nur wenn die schwungscheibe möglicher weise schon blau ist, muß was neues her... wer weiß was die vorbesitzer da so angestellt haben... möglicherweise im stand hochjubeln vollgas und bremse bis die pellen qualmen... wat n quatsch... toll 140 000 und ne schrotte kupplung
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                Gruß vom Sixpack

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                • #9
                  naja kommt immer auf die fahrweise drauf an ist klar aber 140tkm ist doch ok!!
                  normale laufleistung.....

                  in unserer kundschaft sind 2-3 die brauchen alle 35tkm ne neue kupplung und schieben es immer auf die schlechte verarbeitung der teile!!
                  machen im laden nen riesen affen regen sich tierisch auf und fahren dann im 1.gang bei 5-7km/h und einer drehzahl von 5800umdrehungen vom platz....
                  geht gar nicht :mrgreen:

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                  • #10
                    ja es gibt schon richtige experten... naja machste nix dran... also nur sportkupplung und fertig?
                    _____o_____
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                    • #11
                      wenn du schonmal damit gefahren bist und du damit klargekommen bist dann würde ich das an deiner stelle so machen!!
                      ein kumpel hatte nen polo mit 190ps der hatte auch eine drin.mein fall war das nicht so aber ok....

                      fahre lieber unkompliziert daher würde ich ne originale wählen!!
                      weil super die power bekommste dadurch auch nicht das muß klar sein!!

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                      • #12
                        dat is ganz klar... naja vielleicht einfach doch ne originale so schlecht sind die nun auch nicht ;-)
                        _____o_____
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                        • #13
                          wieviel arbeitszeit nimmt das in anspruch??? kupplung tauschen oder schwungscheibe austauschen??? muß man was wichtiges beachten???
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                          • #14
                            kommt immer drauf an unter welchen umständen man schraubt und wie handwerklich begabt man ist!!

                            hast du werkzeug??ne hebebühne??etc....
                            also autodata sieht für den kupplungswechsel 4std vor!!
                            sollte man auch mit hinkommen

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                            • #15
                              klar alles vorhanden... was kosten mich die teile??? kupplungskit und schwungscheibe???
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                              Gruß vom Sixpack

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