Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Instrumentenbeleuchtung und Abblendlicht ausgefallen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Instrumentenbeleuchtung und Abblendlicht ausgefallen

Moin Moin!

Tjoa...bei mir ist heute zuerst die Beleuchtung vom Tacho und den Instrumenten ausgefallen, wenig später dann das Standlicht... ich dachte dass es wohl nur die Sicherung und ne kaputte Birne is, also Zufall.
    War auch tatsächliches beides kaputt und ich hab es getauscht. Allerdings ist die Sicherung sofort wieder durchgebrannt und das Standlicht funzt immernoch nicht obwohl die Birne heile ist. Das Beste ist, dass das Abblendlicht auf beiden Seiten jetzt nicht meht funzt. Und mit den Rückleuchten siehts nich besser aus...
    weiß jemand Rat?

Grüße!

Uff, könnte ein Masseschluss sein. Da suchst du dir wahrscheinlich einen Wolf.

Übrigens:
    Im Sicherungskasten müsste doch ein Relais für's Abblendlicht sein. Kontrolliere dies mal zuerst.

Aber nagel mich bitte nicht fest da ich hier vor Ort lediglich meine Erinnerungen auffrischen kann und keine Unterlagen zur Verfügung habe.
    Kann dir gerade leider nicht sagen welches Relais das ist. Bin von meinem BMW leider z.Z. gut 400 km entfernt.

Gruss

Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Danke!
      Aber ich hab eben den Fehler gefunden.
      Der Klassiker: ein fetter Kabelbruch, hinten, in dem Kabelschlauch an der Heckklappe... Aber funzt jetzt wieder.

Grüße

Kommentar

Ja leider bekannte Schwachstelle beim e36.

Kommentar

ISt bei VW viel schlimmer. Sehe ich gerade selber an meiner Winter****. Das Abblendlicht kann aber nicht wegen nem kabelbruch in der HK ausfallen Mit den Rückleuchten auf einer Sicherung hängt nur das Standlicht. Das Abblnd hat ne eigene Sicherung

Kommentar

Nochma Moin!
            Also wie gesagt, das Problem is ja schon behoben bei mir... Aber jetz einfach me ne Frage an die Tüftler unter euch: hat vielleicht jemand schon ne Patentlösung gegen diesen "Klassiker" gefunden? So is es ja nur ne Frage der Zeit bis das Ding wieder Schrott is...

Grüße

Kommentar

Einen neuen Einbauen?

Kommentar

Oh Danke!

Der Tipp is wirklich gut!!!! :roll:
                Nur is das Ding ja auch nich für die Ewigkeit!
                Aber es wäre ja möglich, dass ein findiger Geist schon ne Top-Lösung gefunden hat. Irgendwas, wo das Kabel nich so sehr abknickt oder so... oder es evt besser aushält...

auf nen neuen bin ich auch wirklich selber gekommen!

Kommentar

Ja also dann frag auch nicht so komisch.

Kommentar

Lädt...
                  X