Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme 320i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorprobleme 320i

Hallo

Habe ein kleines Problem mit meinem 320i . Nach kaltstart fängt der Motor hin und wieder an zu "ruckeln" wenn die Drehzahl unter 3000 U/min fällt. ab und zu merke ich auch das der Motor dann (im kalten betrieb) erst ab 3000 U/min druck aufbaut und richtig beschleunigt.

Wenn der Motor warm ist ist alles im grünen Bereich und auch im unteren Drehzahlbereich (unter 3000 U/min ) läuft der Motor Ohne probleme.

Kann es evtl an meinem Kaltlaufregler liegen ?

Gruß Jens

also kaltlaufregler würd ich immer abklemmen hab ich bei mir auch gemacht.einfach passende inflass (hoffe richtig geschrieben) schrauben rein drehen.aber aufpassen dat die nich zu klein sind.
    Vielleicht wirds besser.
    Einmal blau immer blau ...!!

Kommentar

Kann bmwoo276 nur zustimmen, falls das Problem seit Einbau des Kaltlaufreglers besteht.
      Mein Kaltlaufregler war genau 3 Tage am Netz. Seitdem ist der in Rente und es ist vorbei mit Unruhe.

Was macht ein Kaltlaufregler: Er magert den Motor im kalten Zustand ab.

Seit wann hast du das Problem ?

Seit wann ist der Kaltlaufregler verbaut ?

Gruss

Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Zitat von Varadero
        Was macht ein Kaltlaufregler: Er magert den Motor im kalten Zustand ab.

Seit wann hast du das Problem ?

Seit wann ist der Kaltlaufregler verbaut ?

Gruss

Varadero
        Hallo
        der Kallaufregler war bereits eingbaut als ich den Wagen gekauft hatte (im August)

das der Motor unruhig läuft habe ich jetzt erst bemerkt als es draußen kälter wurde.
        Und wie gesagt das Problem besteht nur im kalten Motor zustand wenn die Betriebstemperatur erreicht ist läuft alles wie geschmiert

Gruß Jens

Kommentar

Hallo,

das ganze könnte auch unter anderem von der Zündanlage kommen, das sich da wo Feuchtigkeit über Nacht in einem der Zündmodulen einnistet und daher in der Kaltstartphase schlechter läuft. Mit zunehmnder Motorwärme und verdampfen der Feuchtigkeit läuft dann alles wieder normal.

Gruß House
          Mein Coupe

Kommentar

Mache mal das was bmwoo276 gesagt hat vor einer kalten Nacht. So kann man die Fehlerquelle etwas eindämmen.

Berichte dann mal von deinem Ergebnis.

Das mit der Feuchtigkeit ist nicht abwegig, aber für dein Fahrzeug eher selten.

Gruss

Varadero
            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Lädt...
            X