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Motorprobleme bei 325i

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  • Motorprobleme bei 325i

    hey jungz.....

    wenn ich hier euch so höre denke ich das ich hier richtig bin....

    und zwar was denkt ihr....

    wenn ich mein baby anlasse ( BMW 325i E 36 Limousine ), egal ob es kalt oder warm draussen ist, läuft er manchmal nur auf 5 töppen....

    wenn ich dann 50 bis 100 meter gefahren bin läuft der sechste dann auch mit....
    das passiert aber nie im fahren oder sonst wie....immer nur beim starten....und eben auch nich immer...aber öfter....

    hatte schon mal n ventil kaputt auf der autobahn und musste auf 5 töppen noch einige km fahren aber wurde repariert ( Kopp runter ventile neu und dichtung neu fertig ) und hatte seit dem auch keine probleme mehr mit dem motor....

    doch seit 5 -6 monaten hab ich dieses problem.....aber leider keine zeit wegen arbeiten immer und die idioten hier in der schweiz ham keene ahnung und alles is voll teuer....!!!!


    also ich denke eventuell zündverteiler??? oder alles andere was noch mit zünd..... anfängt???

    was denkt ihr....????

    danke im vorraus.....mfg......
    Sky is the Limit

  • #2
    schön wie mir hier jemand mal antwortet....

    vielen dank.......
    Sky is the Limit

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    • #3
      Wir antworten....

      doch du hättest diese Thread eigens einstellen sollen, da er unter der Rubrik Ölwechsel von dir eingestellt wurde.

      Also wie soll jemand auf dich aufmerksam werden, den die Geschichte eines Ölwechsels nicht interessiert ?

      Wir versuchen so weit es geht gerne zu Helfen bzw. zu Antworten, doch stelle deinen Thread doch mal als eigene Rubrik ein.

      Wo sind die Admins wenn man sie mal brauch

      Ist dein Fehlerspeicher schon einmal bei BMW ausgelesen worden ?

      Gruss

      Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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      • #4
        Re: Wir antworten....

        Zitat von Varadero
        doch du hättest diese Thread eigens einstellen sollen, da er unter der Rubrik Ölwechsel von dir eingestellt wurde.

        Also wie soll jemand auf dich aufmerksam werden, den die Geschichte eines Ölwechsels nicht interessiert ?

        Wir versuchen so weit es geht gerne zu Helfen bzw. zu Antworten, doch stelle deinen Thread doch mal als eigene Rubrik ein.

        Wo sind die Admins wenn man sie mal brauch

        Ist dein Fehlerspeicher schon einmal bei BMW ausgelesen worden ?

        Gruss

        Varadero
        ** done **
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

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        • #5
          tausch mal die kolbenringe aus
          BMW 316i Compact

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          • #6
            guck mal ob die zündkerzen nicht verölt sind wegen ner defekten ventildeckeldichtung, und laß ma die zündspulen prüfen, gehen auch gerne ma kaputt wenns die alten sind
            mein 325i Coupe

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            • #7
              Hallo,


              ich würd auch zuerst die Zündanlage prüfen lassen. Kann sein das ein Zündmodul ausgefallen ist und erst später "anspringt".

              Kolbenringe würde ich niemals blind tauschen, abgeshen davon das man es auch nicht mal eben so machen kann :roll: Sondern eine sehr aufwendige Arbeit ist, und man sich nachher ärgert wenn sie es nicht waren. Daher auch zuerst einen Druckverlusttest machen lassen.


              Gruß House
              Mein Coupe

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              • #8
                Admins

                Lorenzo, danke an die Admins. Schneller als die F E U E R W E H R

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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                • #9
                  ich tippe auch sehr stark auf zündspullen weil das problem kenn ich nur alzugut weil das bei nissan ein standart problem ist im sr und rb motor ist
                  wenn die zündspullen den geist aufgeben dauert es meistens etwas länger und es kann vor kommen das die dann wieder eine zeit lang ohne probleme weiter arbeiten bis sie wieder zum spinnen anfangen

                  wenn der motor läuft steck und du das problem gerade hast stecke mal eine zyndspulle nach der anderen ab ...
                  weil wenn du die zündspullen absteckst und eine von dennen kaput ist merkst du das ganz einfach daran das der motor nicht schlechter wie im moment läuft ( sprich wenn du die kapute abziehst dann läuft er auf nur 5 zylinder weiter anstatt auf 4 )
                  dann weist du ob es an der zündung liegt ...

                  oder du erkennst es wenn du deinen fehlerspeicher auslessen lässt und der fehler zündung primär kommt ... das heist auch das die zündspullen sind

                  Kommentar


                  • #10
                    ja tach.....

                    hmm....na ich dachte die jungs da bei den ölgeschichten haben ahnung und ich wees doch nich wie das mit nem eigenen thread geht.... ops:

                    aber das is ja jetzt irgendwie so eingestellt....danke....

                    puuhhhh....viele schöne ideen....aber da werd ich wohl zu bmw ma fahrn müssen um das ding ma auslesen zu lassen.....

                    weil ich nämlich keine ahnung hab wo denn die zündspulen z.B. sind....
                    hab da schon ma rumgesucht aber..... :shock:
                    ist alles ein wenig "compact" und ich seh da leider nich durch.....
                    der frisst mir och die haare vom kopp weil ick nur am öl kaufen und nachfüllen bin aber das is ja "normal"......

                    gut ich werde ma zu bmw fahrn und mich dann ma auf die suche nach den zündspulen machen....

                    ich werde berichten...

                    danke für die antworten......
                    Sky is the Limit

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                    • #11
                      Die Zündspulen sitzen direkt auf den Zündkerzen. Unter der Kunstoffabdeckung.

                      Wieso musst du ständig Öl nachfüllen?? "Normal" is das nich. Habe auch einen 325 und muß das nich....

                      Gruß Zony

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                      • #12
                        hallo...

                        also ich kann eine erste info abgeben.....

                        die spulen sind es nicht....!!!!!
                        sondern die kerzen!!!!!!

                        hab sie mal rausgeholt und ich bin fast umgefallen.....!!!!
                        bei einer ist sogar das bissl keramik weggebrochen.....von innen....da wo der funke (eigentlich ) kommt.....

                        und ich glaube das ist auch der grund warum er teilweise nur auf 5 töppen läuft....morgen kommen die neuen kerzen rein und dann hoff ich mal das alles wieder i. O. ist!!!!!

                        trotzdem danke ich euch für die vielen tipps.....


                        ps: wegen dem öl....:

                        musstest du dein zylinderkopf schon runter nehmen????
                        bei mir war schon ma n ventil kaputt und musste alles runter und der werkstattfritze meinte wird kein wunder sein wenn er ab da öl frisst....
                        also es läuft nirgens aus...keine flecken unterm auto aber wenn ich na ner weile ( ca. 3-4 wochen ) wieder mal reinschaue is das öl weg und ich kann wieder nach kippen....weiss ja auch nich wirklich warum....


                        mfg....sergej......
                        Sky is the Limit

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                        • #13
                          also jungs....

                          hab neue kerzen rein gemacht und jetzt summt er wieder wie ein bienchen...(nich ganz aber wie ne hummel ungefähr )

                          hey ich dank euch.....!!!!

                          bis später....
                          Sky is the Limit

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                          • #14
                            Zitat von sergej_mc
                            bei einer ist sogar das bissl keramik weggebrochen.....von innen....da wo der funke (eigentlich ) kommt.....
                            Ähhhh, Frage:

                            Wo ist das fehlende Stück Keramik ?

                            Die Zündspülen konnten es nicht sein, denn wenn du noch die 1. Zündspulen drin hast oder eine hohe Laufleistung vorweist, reißt oberhalb der Zündspule der Kunststoff ein oder verschmort sogar und der Funken springt raus. Somit ist die Zündspule defekt und das Fahrzeug läuft nicht mehr auf diesem Zylinder. Dieser Zylinder springt dann in der Regel auch nicht wieder an.

                            Gruss

                            Varadero
                            - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

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                            • #15
                              Den gleichen Mist hatte ich letztens auch.... Eine Zündspule war kaputt..

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