Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgenfrage

    Hi,

    Will mir paar neue felgen holen und zwar für vorne 8,5x17 und hinten 10x17. Sind beides tiefbett felgen. Bekomm ich auf die 10x17 felgen auch noch 225er reifen drauf oder nur ab 245er? Wie fahren sich so breite reifen auf nem 316er? Mal ne dumme frage ändert sich eigentlich die länge des tiefbetts bei 8,5x17 und 10x17?

    Muss wahrscheinlich vorne und hinten 3cm ziehen lassen, was kostet sowas?


    Gruß
    Benni

  • #2
    Re: Felgenfrage

    klar ändert sich fahrweise usw bei 101 ps ist ja ned grad überwältigend

    ob da noch 225 drauf ziehn kannst mustbeim tüv fragen

    wieso msut vorne und hiten gleiche ziehn lasen sind och unterscheidliche breit felgen und bei 8,5 könnte bördeln glaube riehcen weil bei meinen 7,5 vorne hab ich noch gut platz

    tiefbett ist abhänig von einpresstiefe aber 10x17 und nur ner 15ET kansnt schon fast noch nen koffer da drinnen untterbringen
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Felgenfrage

      Was kostet das bördeln und ziehen? Macht sich das stark bemerkbar mit dem umstieg von 185er auf 245 bzw. 225?

      Kommentar


      • #4
        Re: Felgenfrage

        noch aml die reifenbreite macht ned so viel auß aber 10 zoll felgen statt 6 zoll sind immerhin 40% breiter felgen usw und hebel die dann wirken also läuft er viel stärker spurrillen nach usw
        weil 225 reifen kansnt auf ne 6,5j felge drauf machen und auch auf ne 9,5j felge reifen ist gleich nur felge unterschiedlich breit aber fahrverhalten trotzdem anderster

        schau doch aml wer aus freundeskreis paar breite felgen drauf hat und fahr mal mit dem sein auto

        und bördeln usw must fachhandel nachfragen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Felgenfrage

          Also bei mir hat das Bördeln einen hunni pro Seite gekostet!
          Und mit den 245ern geht er nur noch 180 km/h und wird sehr träge!
          Also vergiss es, schraub Dir schicke 16" drauf und freue Dich über die billigen Preise und das gesparte Geld!
          Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

          Kommentar

          Lädt...
          X