Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch zu t

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch zu t

    Würde mir gerne einen Kombi zulegen.(328i oder 528i) Kenne da aber ein paar Leute die meinen, dass ein Kombi mehr Sprit brauchen würde. Haltet ihr dies für wahr??
    (Auch bei der Frage: "Schalt oder Automatikgetriebe" trennen sich die Spritverbrauchsmeinungen)
    Würde man es darauf anlegen, könnte man dann mit einem Automatikgetriebe mehr sparen als mit einem normalem Schaltgetriebe??

    Freue mich schon auf eure Antworten!
    Grüße Daylyconnect

  • #2
    Re: Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch

    Ich habe die Erfahrung gemacht das sich das kaum etwas nimmt im Spritverbrauch ob du jetzt einen Kombi oder eine Limo fährst. Allerdings ist man geneigt immer irgendwelchen Krämpel im Kofferraum mitzuführen wenn man mehr Platz hat, trieb bei uns den Sprit ganz schön in die Höhe. Zum Vergleich zwischen Autom. und Schalt kann ich nur sagen das wir keinen Unterschied gemerkt haben, es sei denn wir sind mit Hänger gefahren, da hat die Automatik besser Abgeschnitten. Es liegt immer am Fahrer wieviel Sprit gebraucht wird. :hehe:
    Ich würde dir zu einem Automatik raten.

    MFG Angel
    Angels Reise und Krimskrams Homepage http://people.freenet.de/BMW-Angel-Kassel/index.html

    Kommentar


    • #3
      Re: Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch

      Ich denke auch nicht das ein Kombi wesentlich mehr Sprit braucht. Aber viele Leute die ich mit Kombi kenne, haben den Kofferraum immer völlig voll von irgendwelchen Sachen. Normalerweise dürfte das nur Minimal den Spritverbrauch ausmachen. Wenn der etwas mehr braucht dann liegt es aber nur daran das er etwas schwerer ist als eine Limo. Aber auch das sollte man kaum merken. Kannst dir also bedenkenlos ein Kombi zulegen. Aber für mich wäre es nur etwas wenn ich Kinder hätte.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch

        Geht bei mir auch darum, dass ich mit meinem 320i momentan so sparsam wie noch nie mit einem anderen Auto zuvor unterwegs bin! Fahre nur Autobahn und brauche, natürlich bei sehr sparsamer Fahrweise, gerade mal 7.2l/100km! Dies finde ich einfach klasse! Möchte natürlich auch weiterhin so gut unterwegs sein!
        Da ich wirklich sehr viel Platz brauche wäre für mich eben ein Kombi das Optimum und wenn ich bei den Händlern so die Autos begutachte dann finde ich zB vom 528i fast ausschließlich Fahrzeuge mit Automatik! Desswegen auch meine bedenken!

        (Darüber das ein 5er mit einem fast 3l Motor mehr Sprit braucht weis ich bescheid, Diesel kommt für mich nicht in Frage)

        Grüße Daylyconnect

        Kommentar


        • #5
          Re: Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch

          Ein 528i wird auch als Limo sehr viel Sprit schlucken. Mir wäre ein 528i im Unterhalt ein bisschen zu teuer. Und bedenke, durch die immer höheren Spritpreise wirst du sicherlich auch beim Widerverkauf Schwierigkeiten haben, weil die Käuferschicht einfach fehlt.

          Leute die genug Kohle haben, kaufen sich solche Fahrzeuge neu. Deshalb ist es ja auch teilweie so das man einen 5er auch für den Preis eines 3er bekommt.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch

            Also ein Arbeitskollege von mir hat sich vor kurzem nen 538 allerdings als Schalter und Limo zugelegt. Ich muss sagen auf keinen Fall würde ich weniger Leistung in der Klasse nehmen, da der Spritverbrauch gemessen an den Fahrleistungen echt geil ist. Bei gemütlicher Fahrweise und langen Autobahnstrecken bewegst das Ding locker unter 9 Litern. In der Stadt so zwischen 10 und 12, aber es sind ja auch 193 Pferdchen und über 1,5 Tonnen. Da ist das doch echt vernünftig finde ich. Automatik ist irgendwie nicht mein Ding. Der 520 (mit Steptronik) von meinem Bruder zieht sich gerne mal 15 Liter durch. Unter 12 kriegst den überhaupt nicht bewegt, daher auf jeden Fall eine grössere Maschine für das Auto.

            Kommentar


            • #7
              Re: Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch

              Der Spritverbrach hat was mit dem cw-Wert zu tun. Und da der bei der Limo und dem Touring nicht wirklich unterschiedlich ist (bis auf die Reeling) wird sich der Spritverbrauch nicht ändern. Ich empfehle Dir aber dringend einen Schaltwagen wenn Du sparsam fahren willst!

              Kommentar


              • #8
                Re: Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch

                den CW wert merkst erst richtig bei hohen geschwindigkeiten ober die fährst so selten das das wurscht ist seihst ja auch an V max der fahrzeuge bei gleichem motor
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hat die form des Autos sehr viel mit dem Spritverbrauch

                  gewicht spielt der unterschiedlichen ausführungen spielt auch keine rolle!!
                  der touring is glatte 35kg schwerer... *wow*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X